Battle der jungen Wilden

„The Voice Kids“ 2015: Das große Finale

TV-Tipp

Heute Abend geht bereits die dritte Staffel der SAT.1-Show „The Voice Kids“ zu Ende. Im jüngsten Finale der Sendungs-Geschichte treten sechs potentielle kleine, neue Stars gegeneinander an.

The Voice Kids 2015 Finale
Diese Kandidaten stehen heute im Finale von „The Voice Kids“.

Team Lena, Team Mark oder Team Johannes? Heute Abend kommt es drauf an, denn ab 20:15 Uhr überträgt SAT.1 das große Finale von „The Voice Kids“. Sechs junge Talente treten gegeneinander an: Noah-Levi (13) und Samuel (13) unterstützen Team Lena und sollen ihr beim dritten Versuch zur Krone verhelfen, Antonia (15) und Zoe (11) stehen für Team Mark und Cosma (11) und Nestor (8) werden für Team Johannes antreten. Damit ist das diesjährige Finale der Castingshow so jung wie nie zuvor. Mit einem Durchschnittsalter von 11,8 Jahren sind die Kandidaten in diesem Jahr 2,4 Jahre jünger als im vergangenen Jahr.

In einer ersten Runde entscheiden die Coaches nach einem Solo- und einem gemeinsamen Auftritt mit dem Coach, welches ihrer Kids sie in die nächste Runde schicken. In dieser werden die restlichen drei Talente sich dann dem Voting der Zuschauer per Telefon stellen. Dem Sieger von „The Voice Kids“ 2015 winken eine Ausbildungsförderung in Höhe von 15.000 Euro sowie optional ein Plattenvertrag.

Lena Meyer-Landrut

Die 23-jährige Lena Meyer-Landrut ist bereits zum dritten Mal Mitglied der „The Voice Kids“-Jury. Schon von Anfang an unterstützt sie die Kleinen auf ihrem Weg ins Musikgeschäft. Nur den Sieg konnte die junge Sängerin bisher noch nicht mit nach Hause nehmen. Dafür siegte sie 2010 für Deutschland beim „Eurovision Song Contest“ und feierte mit ihrem Titel „Satellite“ europaweite Erfolge.

Johannes Strate

Der Frontsänger von der deutschen Band Revolverheld ist der gefühlvolle Part der Jury-Truppe. Mit Hits wie „Ich lass für dich das Licht an“ machte er mit seinen Jungs vor allem 2014 von sich Reden. Seit 2004 sind sie schon gemeinsam als Revolverheld unterwegs. Mittlerweile haben sich ihre Konzerte von kleinen Clubs in die großen Hallen verlegt. Gerade erst ging ein Traum für die Vier in Erfüllung: Sie drehten ein „MTV unplugged“-Konzert, welches im Herbst ausgestrahlt wird. Mit ihrem aktuellen Album „Immer in Bewegung“ gehen sie außerdem auf große Sommer Open-Air-Tour 2015.

Mark Forster

Mark Forster, „Der Förster“, wie er von Jury-Kollege Johannes genannt wird, ist der Neue bei „The Voice Kids“. Er schaffte es 2014 mit seinem Ohrwurm „Au revoir“ auf Platz eins der Charts und war mit diesem auch zur Fußball-Weltmeisterschaft 2014 auf den Fanmeilen rauf und runter gespielt worden. Die Nummer ist auch auf seinem aktuellen Album „Bauch und Kopf“ zu finden. Doch schon 2013 machte er mit „Einer dieser Steine“, eine gemeinsame Nummer mit Rapper Sido, von sich reden.

  • Das große Finale von „The Voice Kids“ 2015: Heute ab 20:15 Uhr auf SAT.1!
Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...