Eins zu Eins für Vicky

Vicky Leandros zu Gast bei „Eins zu Eins. Der Talk“

Im Herzen Griechin

Vicky Leandros ist nicht nur eine erfolgreiche Schlagersängerin. Seit vielen Jahren setzt sie sich für politische und soziale Projekte ein. Heute Nachmittag ist sie im Radio auf Bayern 2 (auch im Webradio) zu hören!

Vicky Leandros
Vicky Leandros ist im Herzen Griechin

Schlagerstar Vicky Leandros wurde auf der griechischen Insel Korfu geboren, ging als Vierjährige mit ihrer Familie nach Deutschland und wuchs in Hamburg auf. Im Interview mit Moderatorin Ursula Heller sagt sie in der Sendung „Eins zu Eins. Der Talk“ daher passend über sich: „Griechisches Herz, deutsche Seele“.

Der internationale Durchbruch als Sängerin gelang ihr 1972: Sie gewann für Luxemburg den „Grand Prix Eurovision de la Chanson“ mit dem Lied „Aprè toi“. Zwei Jahre später landete sie mit „Theo, wir fahr’n nach Lodz“ ihren größten Hit.

In diesem Jahr feierte Vicky Leandros ihr 40-jähriges Bühnenjubiläum.

Neben der Bühne engagiert sich die Sängerin für viele politische und soziale Zwecke. So wurde sie in diesem Jahr mit der „Goldenen Erbse“ für ihr soziales Engagement ausgezeichnet.

Am heutigen Donnerstag spricht sie über ihr Leben und ihre Karriere in „Eins zu Eins. Der Talk“ um 16:05 Uhr auf Bayern 2. Die Sendung wird auch im Webradio ausgestrahlt.

Sarah Köhler
Lade weitere Inhalte ...