Der RBB zeigt uns „Schlager, die Sie kennen sollten“

TV-Tipp: „Schlager, die Sie kennen sollten“

TV-Tipp

Der RBB schenkt uns am Freitagabend eine musikalische Rundreise durch sechs Jahrzehnte Schlager und gräbt dabei so einige Hit-Schätze zu Tage.

Schlager die sie kennen sollten, Rex Gildo
Auch Rex Gildos Songs sind heute Abend im RBB mit dabei.

Schlager ist Kult und bei jung und alt so beliebt wie eh und je! Unter dem zugegebenermaßen etwas sperrigen Titel „Schlager, die sie kennen sollten“ nimmt sich das RBB-Fernsehen am Freitag, 7. September 2018, dem Phänomen Schlager an. Der Sender präsentiert uns einen wunderbaren Querschnitt aus den bekanntesten und beliebtesten Schlager-Liedern aus sechs Jahrzehnten. Und dabei kommen einige musikalische Schätze zum Vorschein, die der ein oder andere vielleicht gar nicht mehr auf dem Zettel hatte!

Gut, besser, Schlager

Schlager sorgen für beste Laune und gute Stimmung auf jeder Party! Einprägsame Texte und Ohrwurm-Melodien, das macht das Genre seit je her aus. In „Schlager, die Sie kennen sollten“ begibt sich der RBB auf eine Reise durch sechs Jahrzehnte Schlager und zeigt uns die beliebtesten und bekanntesten Schlager-Songs. Von Alexandras „Zigeunerjunge“, über Rex Gildos „Fiesta Mexicana“, Wolfgang Petrys „Wahnsinn“ bis hin zu aktuellen Künstlern, wie Vanessa Mai und Helene Fischer, rüstet der RBB so auch Schlager-Muffel für die nächste Party aus. Für alle anderen ist die Sendung ein wunderbarer Anlass, sich an diese Hits zu erinnern und vor dem Fernseher mitzusingen.

„Schlager, die Sie kennen sollten“, läuft am Freitag, 7. September 2018, ab 20.15 Uhr im RBB-Fernsehen.

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...