Im Gedenken an Falco

TV-Tipp: „Falco – Die ultimative Doku“

TV-Tipp

Bereits zum 20. Mal jährt sich 2018 der Todestag eines echten Ausnahmekünstlers. Kabel 1 erinnert mit „Falco – Die ultimative Doku“ an den Musiker und Menschen, sowie seinen tragischen Tod.

Falcos Tod jährt sich 2018 zum 20. Mal.
Falcos Tod jährt sich 2018 zum 20. Mal.

Am 6. Februar 1998 verunglückte der Ausnahmemusiker Johann Hölzel, der unter dem Namen Falco Weltruhm erlangt hatte. Bis heute ranken sich zahlreiche Legenden um das Leben und Werk des exzentrischen Musikers, der es sogar an die Spitze der US-Charts geschafft hatte. Seinen 20. Todestag nimmt Kabel 1 zum Anlass noch einmal einen Blick auf das Leben und das künstlerische Schaffen von Falco zu werfen. Ab 23.25 Uhr zeigt der Sender am Dienstag, 6. Februar 2018, „Falco – Die ultimative Doku“, mit der sich in musikalischen Erinnerungen schwelgen lässt, die aber auch das ein oder andere neue Detail über den Musiker verrät.

Kabel 1 überträgt „Falco – Die ultimative Doku“ am Dienstag, 6. Februar, ab 23.25 Uhr.

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...