Stars aufm Radl durchs Land

„Tour de Ländle“: Diese Stars kommen!

Tour de Ländle: TV-Tipp!

Die Tour de Ländle ist ein echter Marathon für Radfahrer. Der SWR belohnt die rund 5.000 Teilnehmer mit Schlagerpartys – unter anderem mit DJ Ötzi, Nik P. und Jürgen Drews!

DJ Ötzi Tour de Ländle
DJ Ötzi ist beim Tourauftakt zu sehen. Auf der Bühne heizt er ein!

Wer sich als sportbegeisterter morgens ordentlich „quält“, sollte die Erfolge des Trainings feiern. So sehen das auch die Veranstalter von „Tour de Ländle“ und verbinden eine Fahrradtour mit Etappenpartys. Sieben Tage wird sich auf den Drahteseln abgestrampelt, abends gibt es dann auf den Bühnen eine spektakuläre Musikshow. Acht Stars kommen dafür nach Baden-Württemberg, um die fleißigen Sportler für ihre knapp 500 Kilometer zu belohnen!

Schon gelesen? Andrea Berg-Fotos zeigen sie bei der Suche nach „Atlantis“ >>>

Quer durch das Bundesland geht die „Tour de Ländle“. Start ist heute in Weinheim, schon jetzt in diesem Moment fahren schätzungsweise 5.000 Radfans in Richtung Süden. Die nächste Station ist Eberbach, wo die Spider Murphy Gang auf die Teilnehmer wartet. Doch den offiziellen Startschuss gibt ein anderer: DJ Ötzi macht die Radfahrer heiß auf die Tour. Party nonstop verspricht der Mützenträger in Weinheim, rund um die Bühne wird der Start der Tour kräftig gefeiert.

Außerdem will der „König von Mallorca“ seinem Kollegen in nichts nachstehen. Jürgen Drews ist der dritte der insgesamt acht Acts, die die fleißigen Teilnehmer zum Feiern bringt. In Bad Mergentheim wartet er auf die Ankömmlinge aus dem Norden des Bundeslandes. Wer es bis zu ihm schafft hat schon insgesamt 80 stramme Kilometer hinter sich! So eine Leistung muss natürlich gefeiert werden.

Doch nicht mit zu viel Bier feiern, schließlich geht die Tour de Ländle noch eine Weile und vor allem Markus Mörl freut sich auf die Sportler. Gleich doppelt heizt er ein – auch am 30. Juli in Aalen. Die nächste Etappe feiert Nik P., der in Ehingen auf der Bühne steht.

Anna-Maria Zimmermann ist das „Bonbon“ unter den vielen männlichen Acts. Am 1. August empfängt sie die Sportler in Menge. Hierauf folgt der anstrengende Endspurt! Dann heißt es: Den Muskelkater aushalten und ordentlich Magnesium einnehmen, bis zum Zielort Stockach. 500 Kilometer sind geschafft – dann feiert Achim Petry den absoluten Sport-Wahnsinn mit den Radfahrern.
Den Tourauftakt können Schlagerfans im TV anschauen:

Einschalten: Heute Abend, 26.07.2013 – um 20:15 steht DJ Ötzi beim SWR auf der Bühne!

Madleen Schröder
Lade weitere Inhalte ...