Alex Diehl begeistert an Ostern im „Tigerenten Club“

„Tigerenten Club“ zu Ostern mit Alex Diehl

Nicht nur für Kinder

Alle Mamis oder Papis, alle Schlagerfans oder alle, die am Ostersonntag früh aufstehen, die können mit Alex Diehl im „Tigerenten Club“ in den Tag starten. Um kurz nach 7:00 Uhr ist der Musikneuling und Durchstarter im TV zu sehen.

Alex Diehl
Alex Diehl tritt am Ostersonntag, den 5. April, in der ARD im „Tigerenten Club“ auf.

Am Sonntag steht ganz klar Ostereiersuchen auf dem Programm. Zumindest bei allen Familien mit kleinen Kindern. Wer diese Tradition nicht ganz so ernst nimmt und lieber mit einem guten TV-Unterhaltungsprogramm in den Tag startet, der sollte morgen, am 05. März 2015 die Öffentlich-Rechtlichen einschalten. Denn um 07:10 Uhr tritt Alex Diel in der ARD im „Tigerenten Club“ auf.

Alles über Alex Diehl

Der Musiker könnte genauso gut der nette Nachbar von nebenan sein, denn Alex Diehl ist kein typischer Musik-Schönling. Seine kräftige Statur erinnert weniger an den durchtrainierten Model-Typ, der auf der Bühne sein Bestes zur Schau stellt. Dennoch hat er das Zeug zum Star und weiß zu begeistern. Denn Alex Diehl hat Talent. Es zeigt sich in seinen Worten, seinem Rhythmusgefühl und seiner Stimme. Damit kann er begeistern. Das macht ihn zum Musikliebling.

Geboren 1987 in Traunstein brach er mit 17 Jahren sein Abitur ab, um sich der Musik zu widmen. Er hatte Glück und sein Plan ging auf. Anfangs war der musikalische Weg nicht immer einfach, doch Alex Diehl schaffte es und gab schon bald kleinere Konzerte in Clubs und Bars. Zudem unterrichtete er im Gitarrenspielen und verdiente sich so sein Geld. Alex sammelte Erfahrung und entwickelte sich musikalisch immer weiter. 2013 kamen dann größere Auftritte hinzu und er organisierte ein Showcase in Berlin. Das war der Anstoß, dass er einen Plattenvertrag bei Sony bekam und sein Debüt „Ein Leben lang“ herausbringen konnte, das er 2014 veröffentlichte.

Stephanie Hirschvogl
Lade weitere Inhalte ...