Zwei deutsche Moderations-Größen in einer Runde

TV-Tipp

Alle „Immer wieder sonntags“-Fans, die nicht genug von ihrem sonntäglichen Moderator Stefan Mross bekommen können, sollten heute Abend bei Markus Lanz einschalten. Der Schlager-Moderator wird in der heutigen Sendung zu Gast sein.

Stefan Mross Markus Lanz Talkrunde ZDF
Stefan Mross ist heute Abend zu Gast bei Markus Lanz

Wer am heutigen Abend zu Hause sitzt und das Wochenende nicht mehr abwarten kann, der kann sich auf zwei Dinge freuen. Zum einen darauf, dass es nur noch zwei Tage bis zur lange ersehnten Arbeitspause sind und zum anderen, dass ein bekanntes Wochenend-Gesicht im Fernsehen zu sehen sein wird. Stefan Mross wird heute Abend um 23:15 Uhr im ZDF an Markus Lanz' Talkrunde teilnehmen.

Aktuelles von Stefan Mross

Der beliebte „Immer wieder sonntags“-Moderator ist seit Beginn der neuen Staffel in aller Munde. Insbesondere die hohen Einschaltquoten dürften den langjährigen Begleiter morgendlicher Fernsehzuschauer erfreuen. Auch die ARD setzt einiges auf das Sendeformat und verlängerte es ab dieser Saison auf 120 Minuten. Damit überschneidet sich die Sendung jedoch mit dem „ZDF-Fernsehgarten“, der von Andrea Kiewel moderiert wird. Die Konkurrenz der beiden Sendungen ist durch die Presse gegangen und führte letztendlich dazu, dass auch Stefan Mross dazu Stellung bezog. Er sträubte sich gegen diesen Vergleich und drückte seinen Respekt gegenüber seiner Moderations-Kollegin aus.

Markus Lanz' Show

Doch nicht alleine Stefan Mross und „Immer wieder sonntags“ sind gute Gründe heute Abend einzuschalten. Die Fernsehsendung „Markus Lanz“ sorgt nicht nur mit interessanten Gästen und Themen für spannende Unterhaltung. Als Anfang 2014 Sarah Wagenknecht von den Linken zu Gast war, wurde Markus Lanz vorgeworfen er hätte sie aus persönlichen Gründen nicht ausreden lassen und hauptsächlich Suggestivfragen gestellt. Im Anschluss an die Sendung hatten Zuschauer eine Online-Petition an das ZDF gerichtet, welche die Entlassung von Markus Lanz forderte. Innerhalb weniger Tage sammelte diese Petition 230.000 Unterschriften. Die verschiedensten Gäste äußerten sich während der Folge zu den politischen Themen und bezogen Stellung.

Kontroversen fordern die Studiogäste

Diese Kontroversen sind jedoch nicht nur negativ zu sehen. So bietet sich für die Zuschauer von Markus Lanz die Möglichkeit herauszufinden, wie die Studiogäste zu anderen Themengebieten stehen. Was wird also Stefan Mross fernab seines gewohnten Unterhaltungsumfeldes zu sagen haben? Wird er sich auf seine Themen beschränken oder aktiv an der Diskussion teilnehmen? Wer seinen Lieblings-Sonntags-Moderator also in einem ungewohnteren Szenario antreffen will, sollte unbedingt einschalten!

  • Heute Abend um 23:15 Uhr: Stefan Mross im ZDF bei Markus Lanz
Viktoria Vokrri
Lade weitere Inhalte ...