Romantik bei der „Starnacht am Wörthersee“

„Starnacht am Wörthersee“ mit Howard Carpendale

TV-Tipp

Bereits zum 16. Mal erbebt die Seebühne am Wörthersee unter dem großen Staraufgebot der Starnächte. Vor wenigen Wochen wurde das Wasserspektakel live übertragen. Nun geht es in die Wiederholung.

Starnacht am Wörthersee
Heute Abend wird es romantisch.

Längst ist sie legendär geworden, die „Starnacht am Wörthersee“, die zum 16. Mal verschiedene Musikstile gekonnt verbindet. In diesem Jahr war jedoch eines anders: Der MDR übertrug das Starfeuerwerk das erste Mal live im Fernsehen. Doch mit der einmaligen Live-Übertragung ist es nicht vorbei: Heute Abend zeigt der Bayrische Rundfunk das Event zur besten Sendezeit, um 20:15 Uhr.

Die Star-Gästeliste

Mit Gästen wie Helene Fischer, Roland Kaiser oder Andreas Gabalier waren bereits bei den letzten 15 Veranstaltungen die ganz Großen der Musikbranche zu Gast. Und auch in diesem Jahr kann sich die Gästeliste sehen lassen:

Um 20:15 Uhr startet das Romantik-Konzert der Superlative. Starmoderatorin Barbara Schöneberger und Entertainer Alfons Haider führen im BR durch den Abend. Die unvergleichliche Kulisse der Seebühne, wo Lichter sich im Wasser spiegeln und Kärnten sich versammelt, erregte schon internationale Aufmerksamkeit. In der österreichischen Region Kärnten haben die Starnächte bereits eine lange Tradition. Nach 135 Minuten hat der musikalische Wasserzauber ein Ende und der BR entlässt seine Zuschauer in die sternenklare Nacht!

  • Heute Abend um 20:15 Uhr ist es soweit: Der BR zeigt die „Starnacht am Wörthersee“ mit Künstlern wie Howard Carpendale!
Caroline Staude
Lade weitere Inhalte ...