Der Kaiser feiert 40-Jähriges

„Sommer bei uns“ mit Roland Kaiser

KAISERMANIA-TV

Er kann es noch immer - der Kaiser, der Roland. In diesem Jahr feiert er sein 40-jähriges Bühnenjubliäum – Grund genug um ein neues Album auf den Markt zu bringen und einmal mehr so richtig zu feiern.

Sommer bei uns Roland Kaiser
Roland Kaiser feiert sein 40. Bühnenjubiläum.

Er ist wohl der Inbegriff des deutschen Schlagers und ein Urgestein im Business – Roland Kaiser. Auch in diesem Jahr steht der 62-Jährige nicht still. Ende Mai brachte er sein aktuelles Album „Seelenbahnen“ auf den Markt und heute, am 2. August, ist es endlich wieder soweit: Roland Kaiser bringt seine Kaisermania auf die Bühne in Dresden. Der MDR zeigt dieses Spektakel heute Abend live im TV, toll für alle, die gestern oder heute nicht live in Dresden dabei sein konnten.

Kaisermania 2014

Unglaubliche 40 Jahre steht Roland Kaiser nun schon auf der Bühne und auch in diesem Jahr wird es wieder die berühmte und beliebte Kaisermania geben. Alle drei Konzerte dieser Reihe, welche in Dresden stattfinden, sind ausverkauft.

Auf 40 Jahre Musikkarriere wird zurückgeblickt und das vor einer traumhaften Kulisse am Elbufer vor der Dresdener Altstadt. Bereits zum elften Mal findet dort die Kaisermania statt und wird sicher auch in diesem Jahr die rund 20.000 Besucher in ihren Bann ziehen.
Alle die keine Tickets mehr bekommen haben müssen nicht traurig sein, denn der MDR überträgt das Spektakel heute Abend ab 20:15 Uhr live.

Reinschauen lohnt sich auf jeden Fall, denn neben den Klassikern, wie „Santa Maria“ oder „Joana“ wird Roland Kaiser auch Lieder seines aktuellen Albums „Seelenbahnen“ auf der Bühne performen.

Das Album „Seelenbahnen“

Das aktuelle Album von Roland Kaiser „Seelenbahnen“ beinhaltet nicht nur wundervolle neue Lieder, sondern ist auch ein Spiegel seiner Seele in Musik und Bild, wie Roland auf seiner Homepage schreibt.

Und genau diese neuen Lieder wird er auch bei seiner Kaisermania vorstellen. Aber nicht nur das, natürlich wird er auch seine Klassiker auf der Bühne zum Besten geben.

Nicht ohne Grund war dieses Ereignis bereits vor Wochen ausverkauft. Wer keine Tickets mehr ergattern konnte und das Spektakel trotzdem mitverfolgen möchte, für den hat der MDR etwas ganz Besonderes:

„Sommer bei uns“ mit Roland Kaisers. Kaisermania kommt heute Abend, den 02.08.2014, um 20:15 Uhr im MDR!

Nina Farr
Lade weitere Inhalte ...