„Sing meinen Song“: Runde zwei im Tauschkonzert

„Sing meinen Song“: Folge 1 mit Yvonne Catterfeld

Es geht wieder los!

Für die zweite Staffel von „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ lädt Gastgeber Xavier Naidoo erneut sechs Kandidaten nach Südafrika. Heute Abend startet das Abenteuer!

Sing meinen Song Runde zwei
„Sing meinen Song“: Heute Abend geht es wieder los!

Es wird wieder getauscht auf VOX: Bei „Sing meinen Song“ stehen ab heute Abend wieder sechs deutsche Musiker auf der Bühne und stellen sich einer ganz besonderen Herausforderung. Das Prinzip der Sendung ist dasselbe geblieben: In jeder Folge bringt einer der Künstler seine sechs besten Songs mit und seine Tausch-Kollegen covern diese dann.

Bestellt Euch das Album zur Sendung hier!

Mit dabei sind in diesem Jahr neben Xavier Naidoo auch Yvonne Catterfeld, Christina Stürmer, PUR-Sänger Hartmut Engler, Tobias Künzel und Sebastian Krumbiegel von den Prinzen, Daniel Wirtz und Andreas Bourani. Sie alle haben sich auf das große Experiment eingelassen und stellen sich nun der schwierigen Aufgabe, vor den Originalinterpreten deren Nummern zu singen. Dabei können sie diese auf ihre ganz eigene Weise wiedergeben – was am Ende aus dem Song geworden ist, ist eine große Überraschung.

Los geht es heute Abend mit den größten Hits von Yvonne Catterfeld. Die Sängerin und Schauspielerin bringt ihre Erfolgslieder „Für Dich“, „Blau im Blau“, „Pendel“, „Erinner mich Dich zu vergessen“, „Du hast mein Herz gebrochen“ und „Die Zeit des Wartens (ist vorbei)“ mit. „Es wird emotional, lustig, interessant und vor allem in jeder Hinsicht spannend“, freut sich die 35-Jährige bereits im Vorfeld der Sendung. Im Anschluss an „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ wird es außerdem eine Doku über die Sängerin geben: Ab 21:50 Uhr zeigt VOX „Die Yvonne Catterfeld Story“.

Im vergangenen Jahr zählte das Tauschkonzert zu den größten Show-Überraschungen. Mit bis zu 2,51 Millionen Zuschauern schuf VOX ein neues Sendeformat, das Jung und Alt gleichermaßen begeisterte. Gekrönt wurde dieser Erfolg mit dem „ECHO“ und dem „Deutschen Fernsehpreis“. Außerdem landete das Album zur Sendung auf Anhieb auf Platz eins der Charts und konnte sowohl Gold, als auch Platin einfahren.

  • Nicht verpassen: „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“, heute Abend um 20:15 Uhr auf VOX
Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...