Hansi Hinterseer und die Reize der Steiermark

„Servus Hansi Hinterseer“ im Salzkammergut

TV-Tipp

Hansi Hinterseer nimmt seine Zuschauer heute Abend um 20:15 Uhr im HR wieder mit auf musikalische Entdeckungsreise. Dieses Mal zieht es den Volksmusikstar ins Ausseerland, das sich im steirischen Teil des Salzkammerguts befindet.

Servus Hansi Hinterseer Ausseerland
Hansi Hinterseer unterwegs in den Bergen.

Volksmusikstar Hansi Hinterseer präsentiert seinen Zuschauern heute die Reize des wunderschönen Ausseerlandes im Salzkammergut in der Steiermark. Die Wiederholung der volkstümlichen Musiksendung „Servus Hansi Hinterseer: Gelebte Tradition – Das Ausseerland im Salzkammergut“ wird heute Abend von 20:15 bis 22:00 Uhr im HR ausgestrahlt. Das Ausseerland ist eine Kleinregion im Salzkammergut im Nordwesten der Steiermark und bietet den Zuschauern atemberaubende Landschaften und Sehenswürdigkeiten. Es ist umgeben von unzähligen Seen und den umliegenden Bergen, für die das Ausseerland bekannt sind. Hansi Hinterseer besucht dieses Mal unter anderem den größten See der Steiermark, den Grundlsee, und das romantische Dorf Pürgg. Weitere Stationen seiner musikalischen Reise sind der Loser Berg – eines der Wahrzeichen des Ausseerlands – und den Kurort Bad Aussee. Der naturverbundene Sänger schwärmt gerne von seinem Heimatland: „Unser kleines Land hat so viele Schätze herzuzeigen“ – und eines dieser Schätze ist das Ausseerland im Salzkammergut. Seine Liebe zur Natur ist einer der Gründe, warum der 62-Jährige die Zuschauer auf so authentische Art und Weise durch die Sendung führt.

Gelebte Tradition

Im Fokus der heutigen Musikshow steht vor allem eins: Tradition, wie sie noch heute gelebt wird. Denn das Ausseerland im Salzkammergut ist eine Region, in der Tradition groß geschrieben und auch noch immer gelebt wird. Um den Zuschauern dieses Traditionsgefühl näherzubringen, lüftet Hansi Hinterseer so einige Geheimnisse über die Besonderheiten der Region. So erklärt er den Zuschauern z. B., was man unter Bauerngolf, Plettn fahr’n, Hirschlos’n oder dem Ruabenfeldsunntag versteht.

Musikalische Unterstützung

Auch dieses Mal hat Publikumsliebling Hansi Hinterseer wieder zahlreiche prominente Gäste aus der Schlager- und Volksmusikszene in seine Show eingeladen, die neben ihm für musikalische Unterhaltung sorgen. So treten unter anderem Semino Rossi, Die Seer, die Stoakogler, Claudia Jung und das Nockalm Quintett, die Edlseer, Sigrid & Marina mit den die Zillertaler Haderlumpen in der beliebten Musiksendung auf.

Die musikalischen Highlights im Zusammenspiel mit den atemberaubenden Besonderheiten des Ausseerlandes sollten Sie auf keinen Fall verpassen!

  • Heute Abend um 20:15 Uhr im HR: Die Wiederholung „Servus Hansi Hinterseer: Gelebte Tradition – Das Ausseerland im Salzkammergut“ mit Volksmusikstar Hansi Hinterseer

Mehr über Hansi Hinterseer >>

Christina Drexler
Lade weitere Inhalte ...