Ein Mitternachtstraum mit Semino Rossi

TV-Tipp

Mit dem Dresdner „SemperOpernball“ überträgt der MDR heute den ganzen Abend über die schönsten Momente eines der wohl bedeutendsten Ballereignisse Europas. Semino Rossi wird diesen Abend mit einem exklusiven Konzert abrunden.

Semino Rossi SemperOpernball
Semino Rossi ist einer der beliebtesten Schlagersänger.

Der „SemperOpernball“ in Dresden steht für Glamour und Klasse. So wird dieses Event bereits zum elften Mal von über 2.500 Gästen in der Oper, 15.000 draußen auf dem Theaterplatz und einem Millionenpublikum vor den Fernsehern verfolgt. Mit dem Auftritt von Semino Rossi sorgen die Organisatoren für ein weiteres Highlight. Ab 23:20 Uhr zeigt der MDR die schönsten Momente.

Durch die Nacht mit Semino Rossi

Kurz vor Mitternacht wird Semino Rossi mit einem exklusiven Konzert für Romantik sorgen. Unterstützung bekommt der argentinische Sänger von seiner Liveband, die mit ihrem knapp einstündigen Auftritt für ein unvergessliches Ereignis sorgen wird. Es bleibt spannend, denn möglicherweise spielt Semino und mit seiner Band bekannte Stücke aus seinem Repertoire in mitreißenden walzertauglichen-Versionen. Vielleicht ist sogar der ein oder andere Song aus seinem neuen Album „Amor – Die schönsten Liebeslieder aller Zeiten“.

Schillernd, aber mit Inhalt

In diesem Jahr findet das weltberühmte Ballevent unter dem Motto „Dresden schillert – Der Ball ist bunt“ statt. Der Ball soll aber mehr als nur schillern, sagt Hans-Joachim Frey, künstlerischer Leiter. „Der Ball steht für ein buntes, weltoffenes und tolerantes Sachsen!“ Das sei nach aktuellen Ereignissen wie Paris wichtiger, denn je. Durch den Abend führt in diesem Jahr Modedesigner Guido Maria Kretschmer.

Ab 23:20 Uhr zeigt der MDR den exklusiven Auftritt von Semino Rossi beim „SemperOpernball“ in Dresden.

Video: Semino Rossi ist der Romantiker des Schlagers

Semino Rossi mit „Bella Romantica“.
©Youtube/Universal Music Austria
Dennis Agyemang
Lade weitere Inhalte ...