Schlagerplanet-TV-Tipps zum Wochenende vom 24. November bis 26. November

Schlagerplanet-TV-Tipps zum Wochenende

Andy Borg, Helene Fischer & Co.

Schlagerfans aufgepasst: Hier kommen die Schlagerplanet-TV-Tipps zum Wochenende im Überblick!

Die besten Shows

Auch an diesem Wochenende bietet das TV-Programm wieder jede Menge gute Unterhaltung für Schlagerfans. Am Freitag unterstützt Andy Borg mit seiner Show einmal mehr die Kinderhilfsaktion "Herzenssache" und gleich am nächsten Tag gibt es eine Best-of-Ausgabe von "Schlager-Spaß". Außerdem heißt es Abschied nehmen, denn Thomas Gottschalk moderiert seine letzte "Wetten, dass..?"-Sendung. Da dürfen Stars wie Helene Fischer und Cher natürlich nicht fehlen. Am Sonntag schippert Florian Silbereisen endlich wieder als Kapitän Max Parger mit dem "Traumschiff" über das Meer. Viel Spaß!

Freitag, 24. November

20:15 Uhr, SWR/SR: "Für die Herzenssache: Schlager-Spaß mit Andy Borg"

Bereits zu dritten Mal unterstützt Andy Borg mit seiner Show die Kinderhilfsaktion "Herzenssache". In der Sendung geht es daher nicht nur um musikalische Unterhaltung, sondern Andy Borg gibt auch Einblicke in die unterschiedlichen Projekte, die von "Herzenssache" gefördert werden. Prominente werden in dieser Zeit telefonisch Spenden für das Projekt sammeln. Mit dabei: Peter Kraus, Oli P. (45), Saso Avsenik (32), das "Orchester Ernst Mosch", die Band "Cappuccinos" und viele mehr.

20:15 Uhr, MDR: "Musikgeschichten mit Eberhard Hertel"

Am 29. November dieses Jahres feiert Eberhard Hertel seinen 85. Geburtstag. In der Sendung "Musikgeschichten" begibt sich die Ikone der Volksmusik auf eine Reise durch seine musikalische Karriere. Mit dabei: Slavko Avsenik und seine Original Oberkrainer, Jan Smit, Dagmar Fredric, Gaby Albrecht, Maximilian Arland, Herbert Roth und viele mehr.

20:15 Uhr, rbb Fernsehen: "Die schönsten Hits der 70er"

Das rbb Fernsehen und Antenne Brandenburg haben die schönsten Hits der 70er Jahre für Sie herausgesucht - heute Abend geht der große Hit-Countdown mit den Plätzen 45 bis 21 weiter. Mit dabei: Bonnie Tyler, Juliane Werding, Harpo, Barry White und viele andere.

22:00 Uhr, rbb Fernsehen: "Die schönsten Hits der 70er"

Wer schafft es auf Platz 1? Endspurt im großen Hit-Countdown vom rbb Fernsehen und der Antenne Brandenburg. Es wird spannend mit den Plätzen 20 bis 1. Mit dabei: Vicky Leandros, Albert Hammond, City und viele andere.

Samstag, 25. November

14:20 Uhr, rbb Fernsehen: "Ein Kessel Buntes"

"Ein Kessel Buntes" war mehr als 20 Jahre lang die Samstagabendshow des DDR-Fernsehens. Karsten Speck präsentiert ein buntes Programm mit vielen deutschen und internationalen Künstlern. Mit dabei: Die Flippers, Tanita Tikaram, Claudia Jung, Rosanna Rocci, Stefanie Hertel, Torfrock und viele mehr.

20:15 Uhr, ZDF: "Wetten, dass..?"

Eine Ära geht zu Ende: TV-Ikone Thomas Gottschalk wird zum letzten Mal "Wetten, dass..?" moderieren. Zur großen Abschiedsshow werden natürlich zahlreiche hochkarätige Stars mit dabei sein: Schlager-Queen Helene Fischer, US-Ikone Cher, Shirin David, Take That, Hazel Brugger, Matthias Schweighöfer, Jan Josef Liefers, Bastian Schweinsteiger und viele mehr.

20.15 Uhr, MDR/ SWR/ SR: "Schlager-Spaß mit Andy Borg"

Andy Borg lädt zu einem geselligen Abend in seine Weinstube ein, um die Klassiker der Volksmusik und die besten Evergreens zu präsentieren. In dieser Best-of-Ausgabe mit dabei: Kastelruther Spatzen, Roman Roselly, Teddy und die Lollipops, Saso Avsenik, Monika Martin, Linda Hesse, Anna-Carina Woitschack, Stefan Mross, voXXclub und viele mehr.

Sonntag, 26. November

10:30 Uhr, BR: "BR-Klassik: What a wonderful world"

"What a wonderful world" heißt das Programm des Chores mit "Hits und Evergreens der 1920er-Jahre". Freuen Sie sich auf das vielseitige BR-Ensemble aus Sängerinnen und Sängern mit unvergänglichen Nummern wie "Mein kleiner grüner Kaktus", "Veronika, der Lenz ist da" und "Liebling mein Herz lässt Dich grüßen".

20:15 Uhr, ZDF: "Das Traumschiff"

Fans von Florian Silbereisen dürfen sich auf eine neue "Traumschiff"-Folge mit dem Schlagerstar in der Rolle als Kapitän Max Parger freuen. Diesmal geht es nach Namibia und gleich zu Beginn herrscht auf dem Dampfer große Aufregung: In der Kabine von Kapitän Parger liegt ein Säugling. 

Jenny
Lade weitere Inhalte ...