Schlagerplanet-TV-Tipps zum Wochenende vom 31. März bis 2. April

Schlagerplanet-TV-Tipps zum Wochenende

Andy Borg & Co.

Schlagerfans aufgepasst: Hier kommen die Schlagerplanet-TV-Tipps zum Wochenende im Überblick!

Einschalten lohnt sich!

Auch an diesem Wochenende bietet das TV-Programm wieder beste musikalische Unterhaltung. Seien es die schönsten Schlagerhits der 60er, "Schlager-Spaß mit Andy Borg" oder die legendären "Wirtshausmusikanten", für jeden ist etwas dabei. Also, einschalten lohnt sich!

Freitag, 31. März

22:00, rbb Fernsehen: "Die größten Schlager-Kulthits der 60er"

In den 60er Jahre entstanden viele Schlagerhits, die bis heute Kult sind. Zu dieser Zeit wurden auch die magnetische Bandaufzeichnung in den Fernsehanstalten eingeführt. Einige dieser Aufnahmen haben die Zeit nicht überlebt, andere wurden mittlerweile digitalisiert. Zu sehen sind seltene Aufnahmen von unter anderem Belina mit ihrer Version von "Weiße Rosen aus Athen" und Klassiker wie "Marmor, Stein und Eisen bricht" von Drafi Deutscher sowie "Ganz in Weiß" von Roy Black.

Samstag, 01. April

15:15 Uhr, BR: "Wirtshausmusikanten beim Hirzinger"

Das Motto der heutigen "Wirtshausmusikanten"-Ausgabe lautet: "A Musi und an G‘sang, das braucht der Mensch seinen Lebtag lang!" Traudi Siferlinger und Dominik Glöbl begrüßen wie immer Musikanten und Musikantinnen der Volksmusik. Diesmal mit dabei: Di Vógaiga, Dreibauf, Berghammer Tanzlmusi, Saam & Richter feat. Lambertz und Bernad Dirndln.

20:15 Uhr, MDR sowie SWR/SR: "Schlager-Spaß mit Andy Borg - Frühlingserwachen"

Andy Borg lädt wieder einmal viele Schlager- und Volksmusikstars in das gemütliche Weinlokal ein - an diesem Abend unter dem Motto "Frühlingserwachen". Zuschauer*innen dürfen sich auf die neusten Songs und auch Evergreens freuen. Mit dabei: Die Paldauer, Semino Rossi, Monique, Vanessa Neigert, Steven Fischer, Harpo und Die Fetzig'n aus dem Zillertal. Am Extra-Tisch: Tanzgruppe Ban Sänsuk e.V.

Sonntag, 02. April

05:50 Uhr, rbb Fernsehen: "Musikantenscheune"

Die Musikantenscheune ist zu Gast auf Schloss Diedersdorf. Petra Kuscch-Lück begrüßt wie immer Künstler und Künstlerinnen der volkstümlichen Musikszene und des deutschen Schlagers. Dieses Mal mit dabei: die Klostertaler, Edith Prock, Monika Hauff und Klaus-Dieter Henkler, Dieter Dornigx und Rubina und viele andere.

06:35 Uhr, rbb Fernsehen: "Musikantenscheune"

Die Musikantenscheune ist zu Gast auf Schloss Diedersdorf. Dort gibt es ein Wiedersehen mit unter anderem "Die G'schwandtner", Judith & Mel, Takeo Ishi, Oliver Thomas und Mandy Bach.

Jenny
Lade weitere Inhalte ...