Schlagerplanet-TV-Tipps zum Wochenende vom 17. März bis 19. März

Schlagerplanet-TV-Tipps zum Wochenende

Roland Kaiser & Co.

Schlagerfans aufgepasst: Hier kommen die Schlagerplanet-TV-Tipps zum Wochenende im Überblick!

Schlager-Spaß Pur

An diesem Wochenende kommen vor allem die Fans von Schlager-Ikone Roland Kaiser auf ihre Kosten: Seine "Kaisermania" feiert Jubiläum und der Sänger lädt die ARD-Zuschauer ein, mitzufeiern. Unterhaltsam wird es auch wieder bei der beliebten Schlager-Show "Wiedersehen macht Freude". Denn Axel Bulthaupt wieder jede Menge tolle Gäste empfangen. Und natürlich gibt es noch viel mehr an musikalischer Unterhaltung in den kommenden Tagen. 

Freitag, 17. März

20:15 Uhr, MDR: "Wiedersehen macht Freude"

Axel Bulthaupt nimmt die Zuschauer mit auf eine musikalische Zeitreise durch die letzten drei Jahrzehnte. In dieser Ausgabe von "Wiedersehen macht Freude" plaudert der Moderator mit unter anderem Bernhard Brink, Stefanie Hertel, Andy Borg, Uta Bresan und Gunther Emmerlich. 

20:15 Uhr, rbb Fernsehen: "Die 30 schönsten Hits von Roland Kaiser"

Roland Kaiser ist eine echte Schlager-Legende. Vor 50 Jahren bekam der Sänger seinen ersten Plattenvertrag und begeistert bis heute die Massen. In dieser Sendung sucht das rbb Fernsehen den schönsten Hit von Roland Kaiser. Insgesamt 30 Songs standen zur Auswahl - doch welcher schafft es auf den ersten Platz?

22:00 Uhr, rbb Fernsehen: "Roland Kaiser - Live in Berlin"

Seit knapp 50 Jahren schon begeistert Roland Kaiser Schlagerfans mit seiner Musik. Bis heute hat er über 90 Millionen Platten verkauft - viele davon erreichten Gold- und Platinstatus. Heute Abend zeigt das rbb Fernsehen noch einmal das große Konzert in der Arena am Berliner Ostbahnhof. Die Zuschauer dürfen sich auf große Hits wie "Santa Maria" bis hin zu "Warum hast du nicht nein gesagt" freuen.

Samstag, 18. März

20:15 Uhr, Das Erste: "Roland Kaiser - 20 Jahre Kaisermania"

Im Sommer 2003 gab Schlagerstar Roland Kaiser zum ersten Mal ein "Kaisermania"-Konzert  in Dresden. Mittlerweile hat sich die Konzertreihe zum größten Schlager-Event Deutschlands entwickelt. Dieses Jahr feiert die "Kaisermania" 20. Jubiläum. Zu diesem Anlass zeigt Das Erste die Höhepunkte der Veranstaltung -  moderiert von Roland Kaiser höchstpersönlich.

Sonntag, 19. März

06:30 Uhr, rbb Fernsehen: "Musikantenscheune"

Die Musikantenscheune ist zu Gast auf Schloss Diedershof. Petra Kuscch-Lück begrüßt wie immer Künstler und Künstlerinnen der volkstümlichen Musikszene und des deutschen Schlagers. Dieses Mal mit dabei: die Mühlenhof Musikanten, Frans Bauer, Gitte & Klaus, die Schwalben und Christian Bern.

07:15 Uhr, rbb Fernsehen: "Musikantenscheune"

Die Musikantenscheune ist zu Gast auf Schloss Diedershof. Dort gibt es ein Wiedersehen mit Stefan Mross, den Trenkwaldern, Maria & Margot Hellwig, Michael Hansen und Margitta & ihren Töchtern.

20:15 Uhr, BR: "Brettl-Spitzen XXIII"

Das Motto dieser "Brettl-Spitzen"-Ausgabe heißt "Nicht von schlechten Eltern". Neben bekannten Stars der Szene darf sich heute auch der Nachwuchs auf der Bühne im Hofbräuhaus beweisen. Mit dabei: Die Couplet-AG, Tobias Boeck, Martin Frank, Alexander Bolzer, Barbara Preis, Fabian Neulinger, Daniela Spieß, Tobias Probst, Bauernseufzer, Tom und Basti, David und Lukas, Kühnhauser Klappstia, Geschwister Kainzmaier, Schleierfall Duo, Brettl-Spitzen-Musi

Jenny
Lade weitere Inhalte ...