Schlagerplanet-TV-Tipps zum Wochenende vom 10. März bis 12. März

Schlagerplanet-TV-Tipps zum Wochenende

Beatrice Egli, Andy Borg & Co.

Schlagerfans aufgepasst: Hier kommen die Schlagerplanet-TV-Tipps zum Wochenende im Überblick!

Schlager-Spaß am Wochenende

Endlich Wochenende! Und natürlich sorgt das TV-Programm wie immer für beste Unterhaltung. Beatrice Egli nimmt die Zuschauer*innen mit auf eine musikalische Reise in die Sonne, Andy Borg begeistert einmal mehr mit seinem "Schlager-Spaß" und natürlich dürfen sich Schlagerfans auf noch viel mehr Musik an diesem Wochenende freuen.

Freitag, 10. März

20:15 Uhr, MDR: "Sehnsucht nach Sommer"

Sonne, Strand und Meer: Diese Sendung spricht sicherlich vielen Zuschauern aus der Seele! "Sehnsucht nach Sommer" wird präsentiert von Schlagersängerin Beatrice Egli. Mit dabei sind viele tolle Stars wie Christin Stark, Giovanni Zarella, Daniel Sommer, Vanessa Mai, G.G. Anderson, Michelle, Luis Fonsi, Die Schlagerpiloten, Álvaro Soler, Andy Borg, Sonia Liebing, Semino Rossi, Melissa Naschenweng, MusikApostel, Sarah Lombardi, Clueso, Calimeros, Jürgen Drews und Ben Zucker.

22:00, rbb Fernsehen: "Die größten Schlager-Kulthits der 60er"

In den 60er Jahre entstanden viele Schlagerhits, die bis heute Kult sind. Zu dieser Zeit wurden auch die magnetische Bandaufzeichnung in den Fernsehanstalten eingeführt. Einige dieser Aufnahmen haben Zeit nicht überlebt, andere wurden mittlerweile digitalisiert. Zu sehen sind seltene Aufnahmen von unter anderem Belina mit ihrer Version von "Weiße Rosen aus Athen" und Klassiker wie "Marmor, Stein und Eisen bricht" von Drafi Deutscher sowie "Ganz in Weiß" von Roy Black. (Wiederholung: 11. März um 22:20 im SWR/SR)

Samstag, 11. März

15:15 Uhr, BR: "Musikantentreffen in Kärnten"

Für Elisabeth Rehm geht es in dieser "Musikantentreffen"-Ausgabe nach Kärnten in den Ort Dellach. Dort begrüßt die Moderatorin im Saal des Gasthofs Weigand-Trunk die Bauernkapelle Dellach, die Irschner Blos, die Jauntaler Streich, die Almrauschigen, die Gruppe Unerhört und die Musik Gourmets. Zudem mit dabei: der Männerchor Quintett Mölltal und die gemischte Gesangsgruppe KlangQuadrat.

20:15 Uhr, SWR/SR: "Schlager-Spaß mit Andy Borg"

Andy Borg lädt wieder einmal viele Schlager- und Volksmusikstars in das gemütliche Weinlokal ein. Dieses Mal mit dabei: Mitch Keller, Reiner Kirsten, Stefanie Hertel & Dirndl-Rock-Band, Eberhard Hertel, Amelie Ricca, Orig. Willerthaler
sowie Gitti & Erika. Am Extra-Tisch nimmt heute die Feuerwehr Baden-Baden Platz.

Sonntag, 12. März

05:50 Uhr, rbb Fernsehen: "Musikantenscheune"

Die Musikantenscheune ist zu Gast auf Schloss Diedershof. Petra Kuscch-Lück begrüßt wie immer Künstler und Künstlerinnen der volkstümlichen Musikszene und des deutschen Schlagers. Dieses Mal mit dabei: Astrid Harzbecker, Frank Zander, Maria Mathis, Linda Fäller & Band, das Akkordeonorchester der Musikschule Fröhlich und viele andere.

06:35 Uhr, rbb Fernsehen: "Musikantenscheune"

Die Musikantenscheune ist zu Gast auf Schloss Diedershof. Dort gibt es ein Wiedersehen mit unter anderem Vreni & Rudi, den fidelen Schwaben, Monika Martin und Hein Simons. 

 

 

Jenny
Lade weitere Inhalte ...