Schlagerplanet-TV-Tipps zum Wochenende vom 20. Januar bis 22. Januar

Schlagerplanet-TV-Tipps zum Wochenende

Andy Borg, Stefanie Hertel & Co.

Schlagerfans aufgepasst: Hier kommen die Schlagerplanet-TV-Tipps zum Wochenende im Überblick!

Musikantenstadl Tour 2015

Schlager-Spaß pur

Auch an diesem Wochenende bietet das TV-Programm wieder beste musikalische Unterhaltung wie "Schlager-Spaß mit Andy Borg", das große Winter-Open-Air von "Wenn die Musi spielt" und natürlich noch vieles mehr. Einschalten lohnt sich!

Freitag, 20. Januar

20:15 Uhr, MDR: "Winterhits im Schnee"

Die Zuschauer*innen dürfen sich auf jede Menge Schlager in traumhaften Winterlandschaften freuen. Mit dabei sind Stars wie Claudia Jung, die Nockis, Stefanie Hertel, Ross Antony, Marianne Rosenberg, DJ Ötzi, Semino Rossi und viele mehr.

22:00 Uhr, NDR: "Popschlager, die Sie kennen sollten"

Eine junge Generation von Schlagersänger*innen hat mit ihren tanzbaren modernen Songs den alten Schlager revolutioniert und modernisiert. In dieser Sendung wird dem TV-Publikum eine Auswahl von Hits der Popschlagerstars präsentiert - mit den Statements der Künstler*innen. 

22:03 Uhr, rbb Fernsehen: "Die größten Schlager-Kulthits der 70er"

In den 70er Jahre entstanden viele Schlagerhits, die bis heute Kult sind. Diese Sendung zeigt die besten Hits aus diesem Jahrzehnt - nonstop. Jeder Clip spiegelt den Zeitgeist der 70-Jahre authentisch wider, wurde jedoch restauriert und mit dem Original Stereo-Ton zu einem echten Klangerlebnis abgemischt.

Samstag, 21. Januar

20:15 Uhr, MDR: "Wenn die Musi spielt - Winter Open Air"

Stefanie Hertel präsentiert live aus Bad Kleinkirchheim das große Event "Wenn die Musi spielt - Winter Open Air". Unterstützt wird sie von Marco Ventre, der seine Premiere als Moderator der Show feiert. Gemeinsam begrüßen die beiden Stars der volkstümlichen Musik und des Schlagers. Unter anderem mit dabei: Die Draufgänger, Olaf Berger, Melanie Payer, Die Nockis, Nik P., Natalie Holzner, Ross Antony, Die Seer, Sašo Avsenik und seine Oberkrainer.

20:15 Uhr, SWR/SR: "Schlager-Spaß mit Andy Borg"

Andy Borg hat wieder einmal viele Schlager- und Volksmusikstars in dem gemütlichen Weinlokal begrüßt. Mit dabei: Mitch Keller, Reiner Kirsten, Stefanie Hertel & Dirndl-Rock-Band, Eberhard Hertel, Amelie Ricca, Orig. Willerthaler sowieGitti & Erika. Gäste Extra-Tisch: Feuerwehr Baden-Baden!

20:15 Uhr, WDR: "Legendär! Queens of Music - Eine Zeitreise mit Riccardo Simonetti"

In dieser Sendung werden die Queens of Music gefeiert - die legendären Königinnen der Musikgeschichte von den 60er Jahren bis heute.  Starke Frauen wie Aretha Franklin, Donna Summer und Madonna - aber auch Sarah Connor, Nina Hagen und Helene Fischer dürfen hier nicht fehlen. Kommentiert wird die Sendung von Schlagersängerin Marie Reim, Musikerin Jane Comerford, dem Musik-Journalisten und ehemaligen Bravo-Chefredakteur Alexander Gernandt sowie Moderator Yared Dibaba. 

22:30 Uhr, MDR: "40 Jahre Nockis"

Die erfolgreiche Schlagerband "Die Nockis" feiern ihr 40-jähriges Jubiläum. Aus diesem Anlass zeigt der MDR eine 60-minütige Musikdokumentation der besonderen Karriere: Eine unterhaltsame und auch informative Reise durch 40 Jahre Bandgeschichte - mit Höhen und Tiefen, Anekdoten und Erinnerungen sowie spannenden Einblicken.

Sonntag, 22. Januar

15:15 Uhr, BR: "Stofferl Wells Bayern"

Eigentlich wollte Stofferl Well noch einmal mit seinem alten Motorrad und jeder Menge Instrumenten durch Bayern touren. Doch dann wurde es einfach zu kalt und regnerisch. Daher beschließt Stofferl sein Motorrad zum Überwintern in die Werkstatt von Irma, seiner Mechanikerin, zu bringen. Während er seine alte BMW auf Vordermann bringt und die Instrumente aus dem Beiwagen holt, erinnert er sich an Begegnungen und Erlebnisse, die er bei seinen vielen Touren durch Bayern hatte.

20:15 Uhr, BR: "BR Heimat - Zsammg'spuit im Isarwinkel"

Susanne Wiesner macht siech dieses Mal von der schönen Stadt Bad Tölz aus auf den Weg und besucht Sänger und Sängerinnen sowie Musikanten und Musikantinnen, um gemeisnam zu musizieren. Dabei genießt sie kulinarische Schmankerl und erkundet historische Besonderheiten des Isarwinkels. Mit dabei: Vorberg Blos, die Tölzer Stadtkapelle, das Duo Kloiber-Janssen, die Wackersberger Zithermusi, die Sunnseit'n Tanzlmusi, die 1605er Musi, die Familienmusik Neumüller, die Doppelbock Musi und die Tölzer Alphornbläser.
 

Jenny
Lade weitere Inhalte ...