Jürgen Drews und Mickie Krause sorgten für Stimmung

Schlageralarm bei „Wetten, dass…?“ auf Mallorca

Wetten, dass…?

Gestern Abend fand die Sommerausgabe der Spiel- und Unterhaltungsshow „Wetten, dass…?“ auf Mallorca statt! Viele Schlagerstars sind auf der Insel zuhause und ließen es sich nicht nehmen, Moderator Markus Lanz zu besuchen…

Wetten Dass Schlager
Tim Toupet, Jürgen Drews und Mickie Krause machten die Arena in Palma de Mallorca unsicher!

Gestern, Samstag, 8. Juni, moderierten Markus Lanz und seine Assistentin Cindy aus Marzahn zum ersten Mal „Wetten, dass…?“ aus Mallorca. Schon seit vielen Jahren wird jährlich eine Ausgabe der Spielshow von der Lieblingsinsel der Deutschen übertragen. Der Gastgeber erwartete in der Sendung Showgrößen aus der Film- und Musikbranche. Gleich zu Beginn machte man auf die Flutkatastrophe in Deutschland und Österreich aufmerksam und rief zu Spenden auf, was die Zuschauer auch fleißig taten. Über 550.000€ kamen am Ende der Sendung an Spendengeldern zusammen.

Mehr zu der Flutkatastrophe in Deutschland und Österreich!

Für die Sendung hatte sich Markus Lanz die Schlagerstars Jürgen Drews, Mickie Krause und Tim Toupet eingeladen, die als „Mallorca Allstars“ die Arena Coliseo Balear in Palma unsicher machten. Im Publikum verteilt stimmten sie ihre größten Hits an. Mickie Krause sang seinen Hit „Schatzi schenk mir ein Foto“, Tim Toupet das „Fliegerlied“ und Jürgen Drews den Song „Ich bau Dir ein Schloss“. Schließlich versammelten sich die drei Schlagerstars auf der Bühne und stimmen beim Song vom König von Mallorca ein. Die Schlagersänger konnten hier von ihrer Erfahrung profitieren, denn alle Drei haben jährlich etliche Auftritte auf der beliebten Baleareninsel. Besonders Schlagersänger Jürgen Drews dürfte der Auftritt erfreut haben, denn vor vielen Jahren verlieh Moderator Thomas Gottschalk ihm in seiner „Wetten, dass…?“-Ausgabe aus Mallorca den Titel „König von Mallorca“.

Die „Mallorca Allstars“ brachten den Ballermann zu „Wetten, dass…?“

Doch die Drei waren nicht die einzigen Schlagerstars an dem Abend, denn auch Schmusesänger Howard Carpendale war zu Gast bei „Wetten, dass…?“ auf Mallorca. Bei der sogenannten „Lanz-Challenge“ darf ein Kandidat gegen Moderator Markus Lanz antreten. Hier standen drei Kandidaten zur Auswahl: Ingenieur Martin, Stefanie aus Bochum, sowie Howard aus München, alias Howard Carpendale. Stefanie wurde durch das Publikum dazu erkoren, sich gegen Moderator Markus Lanz im Limbo zu beweisen. Da man sich hier uneinig war, wie man „korrekt“ Limbo tanzt, entschied man sich schließlich dazu, Howard aus München gegen Markus Lanz im Kugelstoßen antreten zu lassen. Moderator und Sänger kämpften hier für die jeweils anderen beiden Kandidaten, Markus Lanz für Martin und Howard für Stefanie – und zwar um eine einwöchige Reise nach Hawaii. Als schließlich Howard Carpendale die Wette gewann und dadurch die Limbo-Tänzerin nach Hawaii schickte, erfüllten zahlreiche Buhrufe die Arena – schuld war jedoch nicht Sänger Howard, sondern der Moderator des Abends, der Stefanie trotz nicht eindeutig gewonnener Wette auf die Inselkette im pazifischen Ozean schickte.

Wetten Dass Schlager
Howard Carpendale bei der Lanz-Challenge.
©ZDF/Sascha Baumann

Neben den Schlagerstars waren auch Entertainer Stefan Raab, Schauspieler Gerard Butler, Moderatorin Michelle Hunziker, Comedian Paul Panzer und das Glamour-Paar Die Geissens bei der „Wetten, dass…?“-Sendung auf Mallorca zu Gast. Während noch vor kurzem Gerüchte die Runde machten, dass die Arena „Coliseo Balear“, aus der die Show übertragen wurde, in katastrophalem Zustand sei, verlief gestern alles problemlos – zumindest hielt die Arena dem großen Zuschauerandrang stand. Viel bedenklicher fanden gestern Abend laut Medienberichten viele Zuschauer vor den Fernsehbildschirmen die Wetten, die Moderation von Markus Lanz, sowie den Abend im Allgemeinen. Die Show reichte von einem Kandidaten, der Nüsse mit seinem Hinterteil knackte, über Schauspieler Gerard Butler, der sich Eiswürfel in die Hose steckte, bis hin zu den Geissens, die sich in gekonnter Manier öffentlich neckten.

Nicht nur die „Mallorca Allstars“ traten als Showact auf, auch Olly Murs, Passenger, sowie das Musical WE WILL ROCK YOU standen bei der Sommerausgabe auf der Bühne. Insgesamt schalteten am Samstagabend rund 6,74 Mio. Menschen ein – in der ersten von Markus Lanz moderierten „Wetten, dass…?“-Ausgabe waren es noch 13,62 Mio. Wettkönig wurde Kandidat Andreas, der sich in 60 Sekunden an einer 20m langen Feuerwehrleiter hochangelte. Wettpate Stefan Raab hatte sich im Vorfeld gegen Andreas entschieden und musste als Strafe den Song „Ein Bett im Kornfeld“ mit Schlagersänger Jürgen Drews zum Besten geben. Hier zeigten sich die beiden als eingespieltes Team, denn schon 1995 nahmen sie gemeinsam mit Bürger Lars Dietrich den Kracher neu auf und erreichten Platz 27 der deutschen Single-Charts.

Medienberichten zufolge soll die Sommer-Ausgabe von „Wetten, dass…?“ auf Mallorca 2014 wegen der Fußball-WM ausfallen. Insider spekulieren, die Ausgabe sei wegen der Einschaltquoten und Markus Lanz Moderation auf Eis gelegt.

Wetten Dass Schlager
Jürgen Drews und Stefan Raab sangen gemeinsam „Ein Bett im Kornfeld“.
©ZDF/Sascha Baumann
Jenny Rommel
Lade weitere Inhalte ...