Schlager-TV-Tipps zum Wochenende vom 29. Juli bis 31. Juli

Schlager-TV-Tipps zum Wochenende

"Kaisermania 2022"

Schlagerfreunde aufgepasst: Roland Kaiser präsentiert dieses Wochenende seine legendäre "Kaisermania". Was ihr auch nicht verpassen dürft, zeigen euch die Schlagerplanet-TV-Tipps im Überblick!

Die besten Shows am Wochenenden

An diesem Wochenende kommen Schlagerfans voll auf ihre Kosten. Bereits am Freitagabend gibt es zwei tolle Shows mit hochkarätigen Gästen. Allerdings müssen sich die Zuschauer*innen für eine entscheiden: "Wunderbares Schlagerland" mit Uta Bresan oder "Musik & wunderschönes Elbland". Am Samstag gibt es dann Roland Kaiser satt. Anlässlich der "Kaisermania" bietet der MDR dem TV-Publikum einen ganzen Tag und eine ganze Nacht rund um die Schlagerlegende. Das Highlight ist natürlich eine Live-Übertragung des "Kaisermania"-Konzertes in Dresden. Der Sonntag klingt wie gewohnt mit "Immer wieder sonntags" und "ZDF-Fernsehgarten" aus. 

Freitag, 29. Juli

20:15 Uhr, MDR: "Wunderbares Schlagerland"

Heute führt die musikalische Reise mit Uta Bresan ins märchenhafte Gartenreich Dessau-Wörlitz, zum Rokoko-Ensemble von Schloss Mosigkau sowie an viele andere traumhafte Orte in Mitteldeutschland. Mit dabei: Nino de Angelo, Claudia Jung, Mary Roos sowie die Erfolgsduos Simone & Charly Brunner und Ute Freudenberg & Christian Lais. 

20:15 Uhr, rbb Fernsehen: "Musik & wunderschönes Elbland"

Antenne Brandenburg und das rbb Fernsehen nehmen das TV-Publikum mit auf eine musikalische Sommerreise durch Brandenburg. Heute heißt es: Stopp Nr. 3 mit zahlreichen hochkarätigen Stars. Mit dabei: Bernhard Brink, City, Chris Cronauer, Ella Endlich, Art Garfunkel jr., Ireen Sheer, Sonia Liebing, Angelo Kelly & Family, Patricia Kelly, Ramon Roselly, Senta, Stereoac feat. Lena Marie Engel, Giovanni Zarrella. Wiederholt wird die Sendung gleich am nächsten Tag um 14:35 Uhr - ebenfalls im rbb Fernsehen.

Samstag, 30. Juli

13:15 Uhr, MDR: "Countdown Kaisermania - live aus Dresden"

Endlich ist es so weit: Roland Kaiser meldet sich nach drei Jahren mit seiner legendären Kaisermania zurück. Die Schlagerlegende wird gemeinsam mit seiner Band das Elbufer in Dresden wieder zum Beben bringen. Live dabei: der MDR! Ab Mittag dürfen sich die Fans bereits auf den Countdown zur Kaisermania freuen. Die beiden Reporter Peter Heller und Silvio Zschage melden sich um 13:15, 16:20 und 18:00 Uhr live aus Dresden, werfen einen Blick hinter die Kulissen und sprechen mit den Fans vor Ort.

18:45 Uhr, NDR: "DAS!"

Schlagerfans aufgepasst: Marianne Rosenberg ist heute zu Gast in der Live-Talksendung! Seit den 1970er-Jahren begeistert die Sängerin ihre Fans - ihre unzähligen Hits sind bis heute Kult. Dabei ist die Stilikone in verschiedensten Musikgenres zu Hause, was ihr neues Album "DIVA" beweist. Über das und vieles mehr spricht die Musikern heute auf dem Roten Sofa.

19:50 Uhr, MDR: "Countdown Kaisermania - live aus Dresden"

Die Spannung steigt: Nur noch 25 Minuten, dann geht es endlich los. Sarah von Neuburg und Lars-Christian Karde bringen das Publikum schon einmal ordentlich in Stimmung und begrüßen auch zahlreiche Gäste, die sich sehr darauf freuen, endlich mit Roland Kaiser am Elbufer zu feiern.

20:15 Uhr, MDR: "Kaisermania 2022"

Darauf haben Fans schon sehnsüchtig gewartet! Und nun geht es endlich los: Roland Kaiser präsentiert nach einer coronabedingter Auszeit 2020/2021 endlich wieder seine legendäre Kaisermania in Dresden. Der MDR überträgt heute nicht nur eines seiner Konzerte live vom Dresdner Elbufer, sondern feiert mit seinen Zuschauern eine lange Roland-Kaiser-Nacht.

20:15 Uhr, SR/SWR: "André Rieu: Wir feiern Musik"

Das muss gefeiert werden: Der "Walzerkönig" wird in Kürze wieder live auftreten! "André Rieu - Wir feiern die Musik" zeigt noch einmal die schönsten Auftritte des Walzerkönigs - von Sydney bis Mexiko-Stadt, von Bukarest bis New York.

22:24 Uhr, MDR: "Kaisermania - Aftershow"

Der MDR widmet Roland Kaiser einen ganzen Tag. Da darf eine Aftershow-Party nach dem lang ersehnten "Kaisermania"-Konzert natürlich nicht fehlen.

23:00 Uhr, MDR: "Roland Kaiser - Das große Konzert"

Nach anderthalb Jahren coronabedingter Pause fiel für Roland Kaiser und seine Band im September 2021 endlich der Startschuss für die erste große Arena-Tournee. Anlässlich der langen Roland Kaiser-Nacht präsentiert der MDR noch einmal das Konzert aus der Arena am Berliner Ostbahnhof in voller Länge.
 

Sonntag, 31. Juli

01:00 Uhr, MDR: "Legenden - Die Roland Kaiser Story"

Roland Kaiser gehört mit Abstand zu den erfolgreichsten Schlagersängern in Deutschland. Bis heute hat er über 90 Millionen Platten verkauft - viele davon erreichten Gold- und Platinstatus. Dieser Film blickt hinter die Fassade des Künstlers und zeigt seine Lebensgeschichte. Dabei spricht Roland Kaiser sehr offen über seine Kindheit, seinen Aufstieg zum Schlagerstar und vieles mehr.

02:30 Uhr, MDR: "Alle lieben Kaiser!"

Weiter geht es im MDR mit der Roland-Kaiser-Nacht, und zwar mit dem exklusiven Live-Konzert "Alles oder Dich" aus der Berliner Columbiahalle. Für das gleichnamige Album konnte Roland Kaiser eine ganz besondere Duett-Partnerin gewinnen: Barbara Schöneberger. Auch Maite Kelly wird an diesem Abend mit dabei sein, um mit Roland Kaiser das Erfolgsduett "Warum hast du nicht nein gesagt" singen.

10:03 Uhr, ARD: "Immer wieder sonntags"

Mit viel guter Laune und toller Musik sorgt Stefan Mross auch diesen Sonntag wieder für musikalische Fernsehunterhaltung. Der beliebte Moderator begrüßt wie gewohnt jede Menge Schlager-, Volksmusik- und Comedy-Stars im Europa-Park in Rust. Dieses Mal mit dabei sind unter anderem: Peggy March, Nicole, Ronja Forcher, Marie Reim, Die Grubertaler, Sigrid & Marina, Max Weidner, Oli P., Art Garfunkel Jr. und Amore Blue. Wer die Sendung verpasst hat, darf sich unter anderem noch am selben Abend um 20:15 Uhr auf die Wiederholung im hr-fernsehen freuen.

12:00 Uhr, ZDF: "ZDF-Fernsehgarten"

Das Thema heute beim "ZDF-Fernsehgarten" lautet: "Mallorca vs. Oktoberfest". Mallorca-Stars treten gegen die Stars vom Oktoberfest in spannenden Spielen an. Natürlich gibt es wie immer auch beste musikalische Unterhaltung. Die Gäste heute sind unter anderem: Mickie Krause, voXXclub, Die Draufgänger, Lorenz Büffel, Tim Toupet, Olaf der Flipper, DJ Robin X Schürze, Mia Julia, Dorfrocker, Hannah, Marry, Micha von der Rampe, Königlich Bayrisches Vollgas Orchester.

20:15 Uhr, MDR: "Sommer war's - Meer geht nicht"

Wolfgang Lippert zieht es in dieser Sendung an die Ostsee, genauer gesagt nach Kühlungsborn - auch genannt "die grüne Stadt mit Flair am Meer". Hier entdeckt der Moderator Land und Leute. Musikalisch wird es mit den coolsten Sommerhits aus sechs Jahrzehnte Feriengeschichte.

 

 

Jenny
Lade weitere Inhalte ...