Schlager-TV-Tipps zum Wochenende vom 01. Juli bis 03. Juli

Schlager-TV-Tipps zum Wochenende

Die volle Packung Schlager-Spaß

Schlagerfreunde aufgepasst: Hier kommen die Schlagerplanet-TV-Tipps zum Wochenende im Überblick!

Bernhard Brink präsentiert die "Schlager des Monats" im MDR.

Einschalten lohnt sich!

Dieses Wochenende kommen Schlagerfans voll auf ihre Kosten: Tolle Live-Shows, hochkarätige Gäste und jede Menge gute Musik. Natürlich gibt es auch altbekanntes: Bernhard Brink präsentiert am Freitag seine "Schlager des Monats" und am nächsten Tag lädt Andy Borg einmal mehr zu einer gemütlichen Runde in seiner Weinstube ein. Am Sonntag gibt es wie immer die Dauerbrenner "Immer wieder sonntags" und "ZDF-Fernsehgarten". 

20:15 Uhr, MDR: "Die Schlager des Monats"

Bernhard Brink präsentiert in seiner beliebten Sendung die monatlichen deutschen Schlagercharts. Zuschauer*innen dürfen sich nicht nur über die Top 50 der Schlageralbumcharts freuen, sondern auch über das Neueste aus der Welt des Schlagers. Wie gewohnt gibt es auch einen festen Platz für Newcomer und Neuvorstellungen. Mit dabei: Linda Hesse (Neue Single und Video "Ich warte"), Julian David (Neue Single und Video-TV-Premiere "Alle zusammen") sowie Damiano Maiolini (Gewinner des Hits des Monats)

20:15 Uhr, rbb Fernsehen: "Musik & Blütenzauber"

Madeleine Wehle und Christofer Hameister nehmen das TV-Publikum heute mit zur Landesgartenschau in Beelitz und präsentieren dort eine tolle Mischung aus aktueller Musik und Bildern von den schönsten Attraktionen der Region. Musikalische Unterstützung bekommen die beliebten Moderatoren von: Michelle, Max Giesinger, Gregor Hägele, Iggy, Alexander Knappe, Sophia, Michael Schulte und Wincent Weiss. Für alle, die es verpasst haben, gibt es gleich am nächsten Tag, 02. Juli, die Wiederholung um 14:35 im rbb Fernsehen.

Samstag, 02. Juli

20:15 Uhr, SWR/SR: "Schlagerspaß mit Andy Borg"

Andy Borg lädt wieder einmal zu einem geselligen Abend in seine Weinstube ein, um die Klassiker der Volksmusik und die besten Evergreens zu präsentieren. Mit dabei sind dieses Mal: Die jungen Zillertaler, Oesch's die Dritten, Fantasy, Mela Rose, Thierseer, Romy Kirsch, George Baker und Bobby Rosso.

20:15 Uhr, MDR: "Sommer bei uns"

Der MDR eröffnet heute Abend live den "Sommer bei uns". Die Zuschauer*innen dürfen sich auf Internationale Stars, eine imposante Bühnenshow und überraschende Sommerstorys freuen. Mit dabei ist auch Alphaville. Die Kultband wird 38 Jahre nach ihrem Megahit "Big in Japan" ihre Songs völlig neu präsentieren. Für musikalische Unterhaltung sorgen außerdem Milow, Marquess, Ray Dalton, Pachanta, Charly Klauser, Senta, Revelle und natürlich noch viele mehr.

20:15 Uhr, rbb Fernsehen: "Die Schlagernacht 2021 in der Berliner Waldbühne"

Das rbb Fernsehen schaut noch einmal zurück auf die Schlagernacht im vergangenen Jahr. Das Open-Air-Event bietet eine perfekte Mischung aus neuen Hits und Klassikern. Gastgeberin Kim Fisher und Antenne Brandenburg-Moderator Christofer Hameister begrüßen Stars und Sternchen aus der Schlagerwelt. Mit dabei: Kerstin Ott, Matthias Reim, Mickie Krause, Giovanni Zarrella, Ramon Roselly und viele andere. 

22:20 Uhr, SWR/SR: "SWR4 Schlagerfest aus Speyer"

Das SWR4 Schlagerfest bildet den krönenden Abschluss des SWR Sommerfestivals. Schlagerfans dürfen sich auf die ganz großen Namen der Schlagerwelt freuen. Mit dabei: Beatrice Egli, Michelle und die Pop-Band Münchener Freiheit.

Sonntag, 03. Juli

00:15 Uhr, WDR: "Die heißesten Urlaubshits - Von Rudi Carrell bis Boney M."

Nachteulen aufgepasst: Diese Sommerhits versprühen gute Laune. Der WDR präsentiert die schönsten Urlaubshit der vergangenen Jahrzehnte. Mit dabei sind Hits zum Mitsingen und vor allen zum Mittanzen, wie zum Beispiel "Macarena", "Lambada", "Bailando", "Vamos A La Playa" oder "Mambo No. 5".

10:03 Uhr, Das Erste: "Immer wieder sonntags"

Mit viel guter Laune und toller Musik sorgt Stefan Mross auch diesen Sonntag wieder für musikalische Fernsehunterhaltung. Der beliebte Moderator begrüßt wie gewohnt jede Menge Schlager-, Volksmusik- und Comedy-Stars im Europa-Park in Rust. Dieses Mal mit dabei sind unter anderem: Maggie Reilly, Die Fetzig’n aus dem Zillertal, Francine Jordi und Olaf der Flipper. Die Wiederholung gibt es noch am selben Abend um 20:15 Uhr im HR Fernsehen.

12:00 Uhr, ZDF: "ZDF-Fernsehgarten"

Nach einer kleinen Pause am vergangenen Sonntag geht der "ZDF-Fernsehgarten" in eine neue Runde. Das Thema heute: Musikquiz. Dabei erhält Andrea Kiewel Unterstützung von "Let's Dance"-Star Joachim Llambi. Zwei Promi-Teams wollen an diesem Tag ihr Wissen aus Rock, Pop und Schlager unter Beweis stellen. Dieses Mal mit dabei sind unter anderem: Münchener Freiheit, The Weather Girls, City, Inner Circle, Estefania, Rebel Tell, Linus Bruhn, Oli.P, Marijke Amado, Sabrina Mockenhaupt, Kristina Vogel, Sally Özcan und Armin Roßmeier.

15:30 Uhr, BR: "Stofferl Wells Bayern"

Stofferl Well ist wieder einmal unterwegs auf musikalische Reise durch Bayern. Mit jeder Mengen Instrumenten im Beiwagen seines Motorrads macht sich der Musiker auf den Weg, Orte und Landschaften im Freistaat zu erkunden. Dieses Mal geht es nach Aschaffenburg. Die Zuschauer*innen dürfen sich auf interessante Geschichten und tolle Begegnungen freuen.

20:15 Uhr, BR: "Musik in den Bergen" 

Sonja Weissensteiner ist in dieser Ausgabe von "Musik in den Bergen" in ihrer Heimat Südtirol unterwegs. Dabei trifft die Moderatorin auf interessante Gesprächspartner, traditionsbewusste Handwerker und natürlich auch Musikanten aus der Region. Mit dabei sind unter anderem die Gruppen Tiroler Wind, Frisch g'strichn und die Bergdiamanten, die Geschwister Oberhofer, Rudi und das Sextner Trio, Zitherspieler Reinhard Lanzinger, die Musikkapelle Sexten, das Semestertrio, das Singa-Quartettl Sexten sowie die Söhne Tirols & der Jergina Quarantänechor.



 

 

 

Jenny
Lade weitere Inhalte ...