Schlager-TV-Tipps zum Wochenende vom 24. Juni bis 26. Juni

Schlager-TV-Tipps zum Wochenende

Schlager-Spaß pur

Schlagerfans aufgepasst: Hier kommen die Schlagerplanet-TV-Tipps zum Wochenende im Überblick!

Einschalten lohnt sich!

Auch an diesem Wochenende bietet das TV-Programm wieder einmal beste musikalische Unterhaltung. Gleich am Freitagabend dürfen sich Schlagerfans auf ein großes Open-Air-Event freuen - mit jeder Menge toller Stars. Am Sonntag präsentiert Stefan Mross seinen Dauerbrenner "Immer wieder sonntags". Auf den "ZDF-Fernsehgarten" müssen Fans diesen Sonntag allerdings verzichten. Der Sender streicht die Show wegen der Sportverunstaltung "Die Finals 2022". Dafür geht es aber wieder einmal auf musikalische Reisen durch das schöne Deutschland. 

 

Freitag, 24. Juni

20:15 Uhr, rbb Fernsehen: "Die Schlagernacht 2022 in der Berliner Waldbühne"

Das Open-Air-Event bietet eine Mischung aus neuen Hits und Klassikern - von Party-Songs bis Balladen. Gastgeberin Kim Fisher und Antenne Brandenburg-Moderator Christofer Hameister begrüßen auf der Bühne ganz große Stars wie Ben Zucker, Kerstin Ott, Matthias Reim, Marianne Rosenberg, Howard Carpendale, Raman Roselly und Nino de Angelo. Präsentiert wird das Event vom rbb Fernsehen und Antenne Brandenburg. Die Wiederholung gibt es am nächsten Tag, 25. Juni, um 14:35 Uhr im rbb Fernsehen.

Samstag, 25. Juni

00:10 Uhr, rbb Fernsehen: "Heimliche Hits"

Deutsche Songs beim "Eurovision Song Contest": In dieser Sendung darf sich das TV-Publikum auf unvergessene Songs von 1969 bis heute freuen. Mit dabei sind unter anderem Siw Malmkvist, Katja Ebstein, Mary Roos, Guildo Horn, Stefan Raab, Wind, Lena Valaitis, Max Mutzke, Texas Lightning, Dschingis Khan, Roger Cicero und Michael Schulte.

Sonntag, 26. Juni

10:03 Uhr, Das Erste: "Immer wieder sonntags"

Mit viel guter Laune und toller Musik sorgt Stefan Mross auch diesen Sonntag wieder für musikalische Fernsehunterhaltung. Wie gewohnt werden im Europa-Park in Rust jede Menge Schlager-, Volksmusik- und Comedy-Stars das Publikum Woche für Woche bestens unterhalten. Dieses Mal mit dabei: Patrick Lindner, Dennis Wilms, Anni Perka, Heino & Hannelore, Die Zillertaler, Haderlumpen, Mountain Crew, Bülent Ceylan und viele mehr.

14:30 Uhr, BR: "Musik in den Bergen"

Dieses Mal geht es zu einem Gebirge, das sich Bayern und Tirol teilen: das Karwendel. Dort trifft Moderatorin Sonja Weissensteiner wie gewohnt auf Gruppen und Künstler*innen aus der Region. Mit dabei: die Trenkwalder, die Viererspitz Buam, Sonnwend - die Band, das Kastanienbaam-Trio, die Absamer Zitherdirndln, die Gamseck-Musi, Mittenwalder Saitenklang, Original Almrauschklang, die Gruppe 6er Blas und Oimsummamusi.

20:15 Uhr, BR: "BR-Heimat - Zsammg' spuit in Nordtirol"

In dieser Ausgabe reist Susanne Wiesner in den  Nordtirol. Dort erkundet die Moderatorin Besonderheiten der Region, wie beispielsweise Bräuche, Dialekt, Historisches oder Kulinarisches. Natürlich trifft Wiesner dort wie immer auf Sänger und Sängerinnen sowie Musikanten und Musikantinnen, um gemeinsam mit ihnen zu musizieren. Mit dabei: das Duo Katrin & Werner Unterlercher, die Nuaracher Weisenbläser, der Organist Johannes Berger an der Kufsteiner Heldenorgel, die Alpbacher Bläser, das Trio Jung und Frisch, die Forsthausmusig, der Afelder Dreigsang, die StuwiMusig, die Laa ´Gschatz Musi und die Schüpflpartie.

 

Jenny
Lade weitere Inhalte ...