Schlager-TV-Tipps zum Wochenende vom 20. Mai bis 22. Mai

Schlager-TV-Tipps zum Wochenende

Schlager-Spaß pur

Auch dieses Wochenende bietet das Fernsehprogramm wieder beste musikalische Unterhaltung: Hier kommen die Schlager-TV-Tipps im Überblick!

Musik und Gesang am Wochenende

Es darf wieder geschunkelt und gesungen werden: Am Freitagabend begibt sich Hansi Hinterseer auf eine musikalische Entdeckungsreise und am Samstagabend darf sich das TV-Publikum noch einmal auf den "Schlagerboom 2021" freuen. Am Sonntag wird es bei Kiwi im "ZDF-Fernsehgarten" tierisch wild. Zudem geht es auch wieder auf musikalische Reise durch das wunderschöne Deutschland.

 

Freitag, 20. Mai 

20:15 Uhr, MDR: "Hansi Hinterseer"

Heute Abend geht es mit Hansi Hinterseer auf musikalische Entdeckungsreise ins Tuxertal - das Paradies in den Zillertaler Alpen. Dieses Mal mit dabei sind unter anderem die Kastelruther Spatzen, Anita & Alexandra Hofmann, die Zellberg Buam, die Seer, Beatrice Egli und Claudia Jung. Es wird aber auch emotional: Denn in dieser Ausgabe verabschieden sich die Zillertaler Haderlumpen nach 30 Jahren von der Bühne. Wie immer wird Hansi Hinterseer seine Hits in einer wunderschönen Naturkulisse präsentieren.

Samstag, 21. Mai

20:15 Uhr, NDR: "Schlagerboom 2021 - Alles funkelt! Alles glitzert!"

Weil es so schön war, zeigt das NDR Fernsehen heute Abend noch einmal die Wiederholung von der Schlagerparty des Jahres 2021. Nach der coronabedingten Auszeit durfte Florian Silbereisen im Oktober vergangenen Jahres endlich wieder die TV-Schlagershow des Jahres präsentieren  - natürlich mit vielen großen Stars.
Mit dabei:  Andreas Gabalier, DJ Ötzi, Howard Carpendale, Roland Kaiser, Hape Kerkeling, Matthias Reim, Bonnie Tyler, Ben Zucker, Dieter Hallervorden, Jürgen Drews, David Garrett, Mickie Krause, Thomas Anders oder Otto Waalkes und viele andere.

Sonntag, 22. Mai

12:00 Uhr, ZDF: "ZDF-Fernsehgarten"

Im Fernsehgarten wird es heute tierisch: Andrea Kiewel hat neben zweibeiniger Prominenz auch jede Menge Vierbeiner eingeladen. Und so kommen Esel, Assistenzhunde, Welpen, Kitten und sogar gigantische Dinos in die beliebte Musik-Show. Dieses Mal mit dabei: Crash Test Dummies, Iggi Kelly, Sonia Liebing, Julian Reim, Nick Howard, Stereoact, Harry Laffontien, Senta, Thorsteinn Einarsson, Neonlicht und Mike Singer. (Senderinfo)

14:30 Uhr, BR: "Musikantentreffen in der Oberpfalz"

In dieser Ausgabe geht es in den Norden des Bayerischen Waldes, wo Bad Kötzting liegt. Mitten im Ort steht die Lindner Brauerei mit einem idyllischen Biergarten. Zum schönen Anwesen der Brauerei gehört neben den Gaststuben auch die Lindnerhalle. Hier begrüßt Elisabeth Rehm Sängerinnen und Sänger sowie Musikantinnen und Musikanten aus der Gegend, um mit ihnen gemeinsam zu musizieren. Mit dabei sind die Blaskapelle Weißenregen, die Äff-tam-tam-Musikanten, der Sunnaseitn Zwoagsang, die Woideck Musi, die Ponholzer Klarinettenmusi, der Arnbrucker Viergsang, die Kötztinger Saitenmusi und De Z'sammg'würfelten.

20:15 Uhr, BR. "Musik in den Bergen"

Sonja Weissensteiner ist heute im Pinzgau in Österreich unterwegs. Das TV-Publikum darf sich auf eine atemberaubende Kullisse rund um den Zeller See im Herzen des Salzburger Landes freuen. Musikalische Begleitung gibt es wie immer ausschließlich von Musikanten aus der Region. Dieses Mal mit dabei: die Pinzgauer Feiertagsmusi, die Wildkogel Buam, die Verstradn, Krainerwind, die Saalfeldner Tanzlmusi, die Hollerstauden, das Quartett Handmade, D'jungen Pinzgauer, Sunntogsunruah, die Trachtenmusikkapelle Uttendorf, die Teufelsgeiger, der Pinzgauer Dreigesang und die Eschenauer Tanzlmusi.

Jenny
Lade weitere Inhalte ...