Schlager-TV-Tipps zum Wochenende vom 25. März bis 27. März

Schlager-TV-Tipps zum Wochenende

Schlager-Spaß pur

Dieses Wochenende gibt es wieder einige musikalische Highlights für Schlagerfans. Hier die Schlager-TV-Tipps im Überblick!

Einschalten lohnt sich

Endlich Wochenende, endlich wieder Schlager-Spaß und gute Laune. Gleich am Freitag sorgt Uta Bresan mit ihrer beliebten Sendung "Musik für Sie" für beste Unterhaltung. Am Samstag dürfen sich die Schlagerfans erneut auf die große Schlagernacht freuen und am Sonntag sogar noch einmal mit Florian Silbereisen den Schlagerboom feiern

Freitag, 25. März

20:15 Uhr, MDR: "Musik für Sie"

Bereits seit 2004 erfüllt Uta Bresan mit ihrer Sendung "Musik für Sie" die Musikwünsche der Zuschauer*innen. Seit Jahresbeginn strahlt der MDR das Erfolgsformat monatlich und LIVE aus. Im Studio erfüllt die beliebte Moderatorin und Sängerin nun noch mehr Wünsche, spricht mit Stars und überbringt persönliche Grüße der Zuschauer*innen. Hilfe bekommt Uta Bresan dabei von Ross Antony. Der Sänger sorgt bei Zuschauern in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen für die ein oder andere Überraschung.

Samstag, 26. März

00:10 Uhr, rbb Fernsehen: "Musikladen"

Für Nachteulen gibt es kurz nach Mitternacht ein ganz besonderes Highlight. Vor fast 50 Jahren präsentierten Manfred Sexauer und Uschi Nerke die Sendung "Musikladen" im legendären Studio 1 von Radio Bremen. In dieser Ausgabe mit dabei waren die Interpreten: Max Collie & His Rhythm Aces, Dietrich Kittner, Ike & Tina Turner, Horslips, The Osmonds, New York Dolls, Donovan, Marie Osmond und Arthur Conley.

20:15 Uhr, MDR: "Die Schlagernacht 2021 in der Berliner Waldbühne"

Es ist eines der großen Highlights des Jahres für Schlagerfans: Die Schlagernacht in der Berliner Waldbühne. Im vergangenen Sommer begrüßten Gastgeberin Kim Fisher und Antenne-Moderator Christofer Hameister Stars und Sternchen der deutschen Schlagerwelt, um gemeinsam mit dem Publikum zu singen, tanzen und feiern. Mit dabei: Kerstin Ott, Matthias Reim, Mickie Krause, Giovanni Zarrella, Ramon Roselly und natürlich noch viele andere.
 

21:50 Uhr, SR, SWR: "Die größten Schlager-Kulthits der 80er"
 

In den 80er Jahren sind unzählige Hits entstanden, die bis heute absoluter Kult sind. Schlagerfans dürfen sich in dieser Sendung auf
zwei Stunden Musik und die größten Schlager der 80er nonstop freuen. Mit dabei sind unter anderem Karel Gott ("Wenn ich dich nicht hätte"), Roland Kaiser ("Lieb' mich ein letztes Mal"), die Gruppe Fux mit "Überdosis Glück" oder Nicole mit "Flieg nicht so hoch, mein kleiner Freund".

Sonntag, 27. März

14:30 Uhr, BR: "Musikantentreffen in Kärnten"

Es geht wieder einmal auf musikalische Reise durch Deutschland: Dieses Mal in die Kärntner Gemeinde Dellach. Im Ortskern befindet sich der Gasthof Weigand-Trunk mit seinem schönen alten Saal, wo Elisabeth Rehm wie immer Sängerinnen und Sänger sowie Musikantinnen und Musikanten aus der Region begrüß. Mit dabei ist der Männergesang Quintett Mölltal und die gemischte Gesangsgruppe KlangQuadrat. Auch die Bauernkapelle Dellach, die Irschner Blos, die Jauntaler Streich, Die Almrauschigen, die Gruppe Unerhört und die Musik Gourmets werden an dem beliebten Musikantentreffen teilnehmen.

20:20 Uhr, BR: "Schlagerboom 2021 - Alles funkelt! Alles glitzert!"

Weil es so schön war, zeigt das BR Fernsehen heute Abend noch einmal die Wiederholung von der Schlagerparty des Jahres 2021. Nach der coronabedingten Auszeit durfte Florian Silbereisen im Oktober vergangenen Jahres endlich wieder die TV-Schlagershow des Jahres präsentieren  - natürlich mit vielen großen Stars.
Mit dabei:  Andreas Gabalier, DJ Ötzi, Howard Carpendale, Roland Kaiser, Hape Kerkeling, Matthias Reim, Bonnie Tyler, Ben Zucker, Dieter Hallervorden, Jürgen Drews, David Garrett, Mickie Krause, Thomas Anders oder Otto Waalkes und viele andere.

 

Jenny
Lade weitere Inhalte ...