Schlager-TV-Tipps zum Wochenende vom 22. Oktober bis 24. Oktober

Schlager-TV-Tipps zum Wochenende

Nicht verpassen!

Schlagerfans dürfen sich dieses Wochenende auf die Schlagershow des Jahres freuen. Das und natürlich noch vieles mehr an musikalischer Unterhaltung gibt es jetzt im Überblick!

Schlager-Spaß pur

An diesem Wochenende steht ein ganz besonderes Schlager-Event an: Denn am Samstagabend präsentiert Florian Silbereisen die Schlagershow des Jahres: "Schlagerboom 2021 – Alles funkelt! Alles glitzert!" Doch auch an den anderen Tagen gibt es so einiges an musikalischer Unterhaltung. Am Freitagabend erfüllt Uta Bresan wieder Musikwünsche mit ihrer Sendung "Musik für Sie" und am Samstagsnachmittag kommt es beim Hit-Countdown "Die 100 schönsten Hits der 70er Jahre" zum großen Finale. Der Sonntag steht wieder im Zeichen Land, Musik und Leute. Die Zuschauer*innen dürfen sich auf wunderschöne bayrische Orte und Regionen freuen. Doch natürlich hat das TV-Programm am Wochenende noch vieles mehr an musikalischer Unterhaltung zu bieten.

Freitag, 22. Oktober

20:15 Uhr, MDR: "Musik für Sie"

Bereits seit 2004 erfüllt Uta Bresan mit ihrer Sendung "Musik für Sie" die Musikwünsche der Zuschauer*innen. Seit Jahresbeginn strahlt der MDR das Erfolgsformat monatlich und LIVE aus. Im Studio erfüllt die beliebte Moderatorin und Sängerin nun noch mehr Wünsche, spricht mit Stars und überbringt persönliche Grüße der Zuschauer*innen. Hilfe bekommt Uta Bresan dabei von Ross Antony. Der Sänger sorgt bei Zuschauern in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen für die ein oder andere Überraschung.

20:15 Uhr, rbb Fernsehen: "Die 30 schönsten Liebeslieder der 90er"

"Die 30 schönsten Liebeslieder der 90er" werden von rbb 88.8 präsentiert. Moderatorin Anke Friedrich und Musikexperte Jens Balzer erinnern sich zusammen mit zahlreichen Prominenten an das legendäre Musikjahrzehnt und an Songs wie "Alles aus Liebe" von den Toten Hosen, "Nothing Compares To You" von Sinéad O'Connor oder „Verdammt, ich lieb' dich“ von Matthias Reim. Die Zuschauer*innen dürfen sich auf Emotionen pur, große Balladen und gefühlvolle Songs freuen.

Samstag, 23. Oktober

00.10 Uhr, rbb Fernsehen: "Ein Kessel Buntes"

Nachteulen aufgepasst. Dieses Mal präsentiert Wolfgang Lippert "Ein Kessel Buntes – Spezial". Der Moderator ist an Schauplätzen unterwegs, wo Kesselgeschichte geschrieben wurde, wie zum Beispiel in Europas modernstem Showtheater, dem Berliner Friedrichstadt-Palast, oder auch am Check Point Charly, am Brandenburger Tor. Mit dabei sind Stars wie Mireille Mathieu, Peter Schreier, Vicky Leandros, Tony Christie, Inka, George Baker und Katja Ebstein.

02:10 Uhr, rbb Fernsehen: "Die größten Kulthits des Ostens – Die 70er"

Legendäre Rocksongs, unvergessene Schlager, beliebte Gassenhauer: Hier gibt es die großen Songs des Ostens nonstop. Die 70er haben so einige legendäre Hits hervorgebracht wie zum Beispiel "Yvetta" von Jiri Korn, "Du hast den Farbfilm vergessen" von Nina Hagen oder "Jedes junge Mädchen wird mal geküsst" von Chris Doerk und natürlich viele andere. Doch welcher 70er Kulthits aus dem Osten ist am beliebtesten? Das rbb Fernsehen hat zusammen mit Antenne Brandenburg den beliebtesten Kulthit des Ostens aus den 70er Jahren gesucht. Welcher Song schafft es auf den ersten Platz?

05:50 Uhr, arte: "Nana Mouskouri – Momente ihres Lebens"

Für alle, die es verpasst haben, zeigt arte noch einmal die Wiederholung von "Nana Mouskouri – Momente ihres Lebens". Diese Dokumentation greift einzelne Momente aus dem Leben von Nana Mouskouri auf: Auftritte, Entscheidungen, Begegnungen und Krisen, die sie in den vergangenen Jahrzehnten besonders geprägt haben.

14:25 Uhr, rbb Fernsehen: "Die 100 schönsten Hits der 70er Jahre"

Es geht weiter mit dem großen Hit-Countdown von rbb Fernsehen und Antenne Brandenburg: dieses Mal mit Platz 45 bis 21. Das rbb Fernsehen und Antenne Brandenburg präsentieren im großen Hit-Countdown die 100 schönsten Hits dieses wilden Jahrzehnts. Im Vorfeld hat eine Jury darüber abgestimmt. Mit dabei sind legendäre Schlager wie "Wenn Du denkst, Du denkst" von Juliane Werding und "Immer wieder sonntags" von Cindy & Bert, sowie große Hits wie "A Walk In The Park" von der Nick Straker Band und "Lay Back In The Arms Of Someone" von Smokie oder "Love Hurts" von Nazareth.

15:55 Uhr, rbb Fernsehen: "Die 100 schönsten Hits der 70er Jahre"

Endlich ist es so weit: Das große Finale des Hit-Countdowns steht bevor! Das rbb Fernsehen und Antenne Brandenburg küren in dieser Ausgabe den schönsten Hit der 70er Jahre. Insgesamt 100 Kulthits standen zur Auswahl. Mit dabei sind Rocksongs wie "I Was Made For Lovin' You" von Kiss, große Schlager wie "Ich liebe das Leben" von Vicky Leandros oder "Goodbye, My Love, Goodbye" von Demis Roussos. Eine Jury hat im Vorfeld über die 100 schönsten Songs der 70er abgestimmt. Dieses Mal erfahren die Zuschauer*innen, welcher Kulthit der 70er es auf den ersten Platz geschafft hat. Die Spannung steigt!

20:15 Uhr, Das Erste: "Schlagerboom 2021 – Alles funkelt! Alles glitzert!"

Auf dieses spektakuläre Event mussten die Schlagerfans in ganz Europa zwei Jahre warten! Und jetzt ist es endlich so weit: Florian Silbereisen feiert mit vielen großen Stars und natürlich toller Musik den "Schlagerbooom 2021"! Ganz unter dem Motto "Alles funkelt! Alles glitzert!" verwandelt sich die Dortmunder Westfalenhalle in ein riesiges Lichtermeer. Gestartet wird die TV-Schlagershow des Jahres mit der Eurovisionsfanfare und ganz viel Feuerwerk. Mit dabei sind unter anderem: Andreas Gabalier, Roland Kaiser, Howard Carpendale, Hape Kerkeling, Dieter Hallervorden, Bonnie Tyler, Jürgen Drews, DJ Ötzi, David Garrett und Mickie Krause.

 

22:15 Uhr, 3sat: "Die Schlagerstory – Geliebt, gehasst und unterschätzt"

Der Schlager: Manche lieben ihn, manche hassen ihn. Lange galt er als seicht verpönt, doch heute ist er wieder Kult. Die Geschichte des Schlagers zeigt, wie kritisch er sein kann. "Die Schlagerstory" schaut mit einem ganz neuem Blick auf dieses unterschätztes Genre. Der Film zeigt die "alten" der Branche wie Jürgen Drews, Mary Roos, Gitte Hænning, Peggy March - aber auch junge Musiker*innen wie Vincent Gross, Maite Kelly, Ben Zucker, Kerstin Ott. Profi Michael Holm gehört selbst zu den ganz großen Interpreten und ist als Produzent von Guildo Horn auch ein Teil des kultigen 90er Jahre Schlager-Revivals. Holm erzählt nicht nur, wie das Geschäft mit den Schlagern eigentlich funktioniert, sondern wie diese Harmonien auch kontroverse Inhalte vermitteln.

23:55 Uhr, Das Erste: "Ina Müller - das Konzert"

Das Erste zeigt die schönsten Momente und Songs eines Konzerts von Ina Müller in Oldenburg auf der "Juhu" Tournee 2017. Die Zuschauer*innen dürfen sich auf einen einstündigen Zusammenschnitt mit ihren Lieblingssongs von Ina Müller freuen. Zudem gibt es großartige Geschichten, die die Sängerin zwischen ihren Liedern zum Besten gibt.

Sonntag, 24. Oktober

14:30 Uhr, BR Fernsehens: "BR Heimat – Zsammg'spuit im Inntal"

Dieses Mal geht es an den Inn, und zwar dorthin, wo er nach Bayern fließt - bei Kufstein. Susanne Wiesner besucht zusammen mit den Zuschauern das bayerische Inntal zwischen dem Grenzgebiet und Rosenheim und erkundet Bräuche, Kulinarisches und Besonderheiten dieses Gebietes. Auf beiden Seiten des Flusses trifft die Moderatorin Musikanten und Musikantinnen sowie Handwerker und Handwerkerinnen. Mit dabei sind die Wieselberg Musi, die Inntaler Sänger, die Gruppe Esbrassivo, die Geschwister Bauer, Mei Muse und die Goaßlschnalzer aus Flintsbach.

15:15 Uhr, BR Fernsehen: "Stofferl Wells Bayern"

Stofferl Well ist mit seinem Motorrad und vielen Instrumenten unterwegs durch Bayern und das, auf seine ganz spezielle Art. Dabei ist er stets auf der Suche nach spannenden Menschen und Geschichten. Dieses Mal beginnt seine Tour durchs Berchtesgadener Land am Königssee. Wie immer wird es für die Zuschauer*innen so einiges zu sehen geben an Land und Leute sowie natürlich auch musikalische Überraschungen.

20:15 Uhr, BR Fernsehen: "Musik in den Bergen"

In dieser Ausgabe "Musik in den Bergen" besucht Sonja Weissensteiner den Südosten Bayerns, und zwar das Berchtesgadener Land. Die Region zwischen Bad Reichenhall und dem sagenumwobenen Watzmann hat so einiges zu bieten. Musikalische Unterstützung gibt es wie immer ausschließlich von Musikanten aus der Region. Dieses Mal mit dabei: die Hallgrafen Musikanten, die Stoaberg Sängerinnen, die Lockstoa-Musi, die Vogelfrei Musi, das Oxn-Aug'n Trio, die Almhäusl Musi, die Salonboarischen, der Auzinger Zwoagsang, Kellerblech und die Frillensee Musi.

20:15 Uhr, hr Fernsehen: "Immer wieder sonntags"

Zwar ist die Saison "Immer wieder sonntags" für dieses Jahr vorbei, doch das hr Fernsehen zeigt heute Abend eine Wiederholung von Stefan Mross' beliebter Musikshow. Wie bereits im letzten Jahr treten Schlager-, Volksmusik- und Comedy-Stars im Europa-Park in Rust live auf oder werden zugeschaltet. Zuschauer*innen dürfen sich auf beste musikalische Unterhaltung und gute Laune freuen.

 

 

 

 

 

Jenny
Lade weitere Inhalte ...