Schlager-TV-Tipps zum Wochenende vom 27. August bis 29. August

Schlager-TV-Tipps zum Wochenende

Nicht verpassen!

Freunde des Schlagers aufgepasst: Hier kommen die TV-Tipps zum Wochenende im Überblick!

Schlager-Spaß am Wochenende

Fans von Stefan Mross müssen jetzt ganz stark bleiben. Denn "Immer wieder sonntags" fällt an diesem Wochenende aus. Der Grund: Die Übertagung der Olympischen Spiele. Aber keine Sorge: Das TV-Programm bietet dafür andere musikalische Unterhaltung für alle Schlagerfans. Am Freitagabend erfüllt Uta Bresans den Zuschauern ihre Musikwünsche und am Samstagabend dürfen sie die Zuschauer*innen auf Jürgen Lippert und "Ein Kessel Buntes" freuen. Am Sonntag steht Andrea Kiewel wie immer mit dem ZDF Fernsehgarten parat. Und natürlich gibt es noch viel mehr Musik, Gesang und gute Unterhaltung an diesem Wochenende im TV.

Freitag, 27. August

20.15 Uhr, MDR: "Musik für Sie"

Seit 2004 erfüllt Uta Bresan mit ihrer Sendung "Musik für Sie" die Musikwünsche der Zuschauer*innen. Seit Anfang des Jahres strahlt der MDR das Erfolgsformat sogar monatlich und LIVE aus. Im Studio erfüllt die Moderatorin und Sängerin nun noch mehr Wünsche, redet mit Stars und überbringt persönliche Grüße der Zuschauer*innen. Zur Seite steht ihr Peter Heller von "Meine Schlagerwelt". Ross Antony, ist in dieser Sendung ebenfalls mit dabei. Der Schlager-Star sorgt bei Zuschauern in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen für die ein oder andere Überraschung.

Samstag, 28. August

00.00 Uhr, rbb Fernsehen: "Alexandra"

Für Nachteulen gibt es pünktlich um Mitternacht einen Film über die deutsche Sängerin Alexandra - bürgerlich Doris Treitz. Der Film zeigt den Lebensweg der Sängerin, die 1969 mit 27 Jahren bei einem Autounfall unter mysteriösen Umständen starb. Mitte der 1960er Jahre wurde Alexandra mit Liedern wie Mein Freund, der Baum, Sehnsucht und Zigeunerjunge berühmt. Dieser Film wirft einen kritischen Blick hinter die Kulissen des Showgeschäfts der 60er Jahre.

20.15 Uhr, MDR: "Ein Kessel Buntes"

Wolfgang Lippert kann auch an diesen Abend mit seiner Kesselrückschau begeistern. Gezeigt werden unvergessliche Begegnungen und die besten Auftritte aus den Adlershofer Unterhaltungsshows, die er zusammen mit Wolfgang Stumph und Gunther Emmerlich erlebte. Heute Abend präsentiert Lippert ehemalige Grand-Prix-Sieger, die schon im Kessel aufgetreten sind, wie z.B. Abba, Udo Jürgens oder Vicky Leandros.

20.15 Uhr, NDR: "Die größten Schlager-Kulthits der 70er"

In den 70er Jahren erstanden manche der größten Hits, die auch heute immer noch begeistern. In dieser Sendung zeigt der NDR ganz besondere Clips und Charthits von 1970 bis 1979. Darunter auch selten Archivclips der großen Schlager-Stars, unter anderem mit Howard Carpendale, Roy Black & Anita, Rex Gildo, Sandra, Cindy & Bert, Vicky Leandros.

22.15 Uhr, NDR: "Die 30 größten Kulthits des Ostens – Die 70er"

Welche 70er Jahre Kulthitsaus dem Osten sind am beliebtesten? Diese Frage stellt sich heute Abend der NDR. "Alt wie ein Baum" von den Puhdys, "Gold in deinen Augen" von Frank Schöbel oder "Harlekino" von Alla Pugatschowa sind legendär. Doch gehören sie zu den 30 größten Hits? Sicherlich! Die Zuschauer*innen dürfen sich in dieser Sendung auf großartige Rocksongs, unvergessene Schlager und beliebte Gassenhauer freuen. Zusammen mit Antenne Brandenburg hat das rbb Fernsehen für diese Sendung den beliebtesten 1970er-Jahre-Kulthit des Ostens gesucht. Wer es wohl auf den ersten Platz geschafft hat?

Sonntag, 28. August

12.00 Uhr, ZDF: "ZDF Fernsehgarten"

Auf den Dauerbrenner "Immer wieder sonntags" müssen die Freunde des Schlagers heute zwar verzichtet, dafür steht Andrea Kiewel aber mit dem "ZDF Fernsehgarten" wie gewohnt bereit. Das Motto dieses Mal lautet: Rekorde, Rekorde, Rekorde! Von klein und knifflig zu groß und mächtig – von allem ist etwas dabei. Für die Zuschauer*innen heißt es: Mitfiebern und Daumen drücken.

13.05 Uhr, 3Sat: "Hurch amal zuo – Mit der Vespa vom Millstätter See zum Großglockner"

Moderatorin Sonja Kleindienst ist mit der roten Vespa unterwegs, und zwar vom Millstätter See hinauf zum höchsten Berg Österreichs, dem Großglockner. Die Sendung lädt, wie der Titel schon sagt, zum Zuhören ein, sowohl von interessanten Gesprächen als auch Musikgruppen, die live entlang der Strecke musizieren. Dabei die Schönheiten der Regionen sowie die Menschen, die dort leben stets im Blickfeld.

14.30 Uhr, BR Fernsehen: "Wirtshausmusik beim Hirzinger"

An diesem Tag haben Traudi Siferlinger und Dominik Glöbl ganz besondere Gäste eingeladen wie zum Beispiel den Südtiroler Multi-Instrumentalist und Star der "neuen Volksmusik" Herbert Pixner mit seiner Band. Seit über 15 Jahren sind die Musiker nun schon auf der Bühne und begeistern ihre Fans mit ihrer handgemachten Instrumentalmusik aus den Alpen mit einem einzigartigen Sound.

Jenny
Lade weitere Inhalte ...