Schlager-TV-Tipps zum Pfingst-Wochenende vom 07. bis 10. Juni

Einschalten!

Auch an diesem Wochenende gibt es wieder zahlreiche Schlager-TV-Tipps. SchlagerPlanet verrät Euch, wann ihr den Fernseher einschalten solltet.

Bernhard Brink präsentiert „Die besten Sommerhits aller Zeiten“ am Samstag, 08. Juni.
Bernhard Brink präsentiert „Die Schlager des Monats Mai“ am Freitag, 07. Juni, sowie „Die besten Sommerhits aller Zeiten“ am Samstag, 08. Juni, beides im MDR.

Hier kommen die SchlagerPlanet-TV-Tipps zum verlängerten Pfingst-Wochenende vom 07. bis 10. Juni 2019:

Freitag, 07. Juni

MDR um 12:15 Uhr: „Die Schlager des Monats Mai“

Schlager-Urgestein Bernhard Brink präsentiert die Charts der erfolgreichsten Schlager des vergangenen Monats und zeigt Trends und Themen der Branche. Diesmal als Gäste im Studio mit dabei sind Ben Zucker, der am gleichen Tag sein neues Album „Wer sagt das?!“ heraus bringt sowie Maximilian Arland, der sein 25-jähriges Bühnenjubiläum feiert.

RBB um 20:15 Uhr: „Harald Juhnke – that’s life“

In der Dokumentation kurz vor Harald Juhnkes 90. Geburtstag am 10. Juni kommen unter anderem zu Wort: Juhnkes zweite Ehefrau Susanne und sein Sohn Peer Juhnke, Florian Silbereisen, Grit Boettcher, Howard Carpendale, Michael Schanze, Gregor Gysi, Barbara Schöne. Um 23:45 Uhr zeigt die ARD außerdem den Fernsehfilm „Der Trinker“ mit Harald Juhnke in der Hauptrolle. Wiederholung am 07.06. um 13 Uhr im Ersten.

RBB um 22:00 Uhr: „Krömer feiert Juhnke“

Krömer, selbst erfolgreicher und preisgekrönter Comedian und Schauspieler, ist so etwas wie ein „Fan-Boy“ des großen Juhnke. Egal, ob die legendären Abende von „Willkommen im Club“, die Sketche aus „Harald und Eddie“ oder schauspielerische Höchstleistungen wie in „Der Trinker“ - Krömer kennt sie (fast) alle.

MDR um 22:00 Uhr: „Riverboat“

Kim Fisher und Jörg Kachelmann begrüßen als Gast in Leipzig diesmal Senkrechtstarter Ben Zucker, der mit seinem rockigen Schlager einen riesigen Erfolg hat. Ebenfalls dabei: Antoine Monot, Helga Piur, Alexander Klaus Stecher, Jana Ina Zarrella, Robert Marc Lehmann, Mike Mohring.

Samstag, 08. Juni

BR um 15:15 Uhr: „Musik in den Bergen“

Moderatorin Sonja Weissensteiner besucht Land und Leute, dieses Mal im Südtiroler Eisacktal, das viele Urlauber bei ihrer Fahrt in den Süden über die Brennerautobahn bereits bewundert haben dürften. Doch es lohnt sich, die reizvolle Landschaft entlang des Eisacks auch aus der Nähe zu erkunden. Musikalisch spielen ausschließlich Gruppen und Künstler aus der Region auf: die Kastelruther Spatzen, die Musikkapelle Gufidaun, das Duo Vollgas, die Schmeichler aus Brixen, die Gruppe Jung & Spritzig und das Schlernsextett.

MDR um 20:15 Uhr: „Die besten Sommerhits aller Zeiten“

MDR-Allzweckwaffe Bernhard Brink ist im sommerlichen Stralsund unterwegs. Ob auf dem legendären Segelschulschiff "Gorch Fock 1", im einzigartigen Ozeaneum oder einer Erlebnisbrauerei, ob mit Sand unter den Füßen oder Eis auf der Zunge - er findet immer den passenden Rahmen, um seine Auswahl an schwungvollen Hits und heißen Rhythmen zu präsentieren. Nationale und internationale Oldies und Schlager sorgen für die richtige Stimmung, u.a. mit Andrea Jürgens, Howard Carpendale, Tina, LUV, Ottawan, Fancy, EAV, Wind, Roland Kaiser, Inka und CITY. Die Sendung ist eine Wiederholung aus 2018.

Sonntag, 09. Juni

WDR um 11:50 Uhr: „Maite Kelly – Vom Hippiekind zum Superstar“

Wer sie noch nicht gesehen hat, der WDR wiederholt die Doku über das Leben von Maite Kelly mit vielen Weggefährten, wie zum Beispiel Roland Kaiser, Bernhard Brink, Michelle, Thomas Anders und Matthias Reim.

ZDF um 11:50 Uhr: „ZDF-Fernsehgarten“

Den „ZDF-Fernsehgarten“ gibt es zu Pfingsten im Doppelpack. Einmal am Sonntag sowie am Montag. Am Sonntag schwelgt Andrea Kiewel in Erinnerungen und lässt in einer großen Party die 70er- und 80er-Jahre wieder aufleben. Gäste: John Lees' Barclay James Harvest, Phil Bates & Band perform the music of ELO, Paso Doble, Milli Vanilli, die damals ihre großen Erfolge feiern konnten, UKW, The Sweet, Boney M. feat. Liz Mitchell, Tony Hadley (Ex-Spandau-Ballet-Sänger) und andere. „Immer wieder sonntags“ fällt übrigens zu Pfingsten aus.

Montag, 10. Juni

ZDF um 11:50 Uhr: „ZDF-Fernsehgarten“

Am Pfingstmontag wird auf dem großen „Fernsehgarten“-Flohmarkt wieder gestöbert und gehandelt. Hans Sigl und Andrea Kiewel durchforsten gemeinsam den Trödelmarkt nach Schätzen. Als Gäste sind dabei: Sofa 27, Alina, Benne, Sotiria, Norman Langen, Alexander Eder, Andy Grammer, Netta, die beiden „Bares für Rares“-Experten Sven Deutschmanek und Fabian Kahl sowie die Konditorin Cynthia Barcomi.

BR um 18:45 Uhr: „Pfingsten mit der Kelly Family“

Von der rastlosen Straßenmusiker-Großfamilie zur bejubelten Pop- und Folkband: Die Kelly Family wird Mitte der 1990er-Jahre vom Erfolg regelrecht überrannt. Der plötzliche Ruhm und mehrere Schicksalsschläge stellen die Familie jedoch auf eine Zerreißprobe. Der BR sendet die gerade einmal 15 Minuten lange Minimini-Doku in Erstausstrahlung.

SWR um 20:15 Uhr: „Die Schlager-Hits des Sommers“

Sängerin, Schauspielerin und Moderatorin Isabel Varell präsentiert die beliebtesten Schlagerhits des Südwestens vom Sommer 2018. In Zusammenarbeit mit Media Control wurde eine Liste von 30 Schlagern des vergangenen Sommers erstellt: 30 deutschsprachige Hits, die man in Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg und dem Saarland im Sommer 2018 besonders gern gehört hat und die im Radio oft gespielt wurden, werden vorgestellt. Mit dabei: KLUBBB3, Ella Endlich, Bernhard Brink, Claudia Jung, Fantasy, Beatrice Egli, Thomas Anders, Marie Wegener, Matthias Reim, Eloy, Linda Hesse und viele andere. 120 Minuten Highlights aus einem heißen Schlagersommer. Die Sendung ist eine Wiederholung aus 2018.

MDR um 20:15 Uhr: „Hansi Hinterseer – Sommertraum an der südsteirischen Weinstraße“

Natur, Tiere Brauchtum, Tradition und jede Menge Musik - all das präsentiert Hansi Hinterseer in der neuen Folge seiner Sendung "Hansi Hinterseer - Sommertraum an der Südsteirischen Weinstraße". Er trifft Persönlichkeiten aus der Region und entdeckt an erlebnisreichen Tagen von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang, wie einzigartig und vielfältig Natur und Kulinarik in dieser Region der Südsteiermark sind. Hansi Hinterseer präsentiert in der Sendung auch seine beliebten Hits und neue Songs. Außerdem begrüßt er musikalische Gäste wie Peter Kraus, Francine Jordi, Linda Hesse, die Stoakogler, die Cuba-Boarisch 2.0 ? Leo Meixner, Monika Avsenik, Perpetuum Jazzile, Vincent & Fernando sowie die ortsansässige Hausmusik Jamnik. Auf seinem musikalischen Streifzug wird er vom Berner Sennenhund Ustin begleitet. Wiederholung von Anfang 2019.

Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...