Schlager-TV-Tipps am Weihnachts-Wochenende

Schlager-TV-Tipps am Weihnachts-Wochenende

Einschalten!

Auch an diesem Wochenende gibt es wieder zahlreiche Schlager-TV-Tipps. SchlagerPlanet verrät Euch, wann Ihr den Fernseher einschalten solltet.

So prachtvoll wie hier in „André Rieu - Weihnachten bin ich zu Haus“ kann Weihnachten im TV sein.
So prachtvoll wie hier in „André Rieu - Weihnachten bin ich zu Haus“ kann Weihnachten im TV sein.

Weihnachtszeit ist Schlagerzeit! Zum heiligen Fest erklingen besonders schöne Melodien – und mit der „Helene Fischer Show“ wartet das größte TV-Highlight des Jahres auf euch. Hier kommen die SchlagerPlanet-TV-Tipps zum verlängerten Weihnachts-Wochenende vom 22. Bis zum 26. Dezember:

Freitag, 22. Dezember

MDR um 20:15 Uhr: „Das Adventsfest der 100.000 Lichter“

Florian Silbereisen präsentiert seine große Show zur Eröffnung der Weihnachtsmärkte. Mit Mireille Mathieu, Andrea Berg, Max Raabe, Ella Endlich, André Rieu, Vanessa Mai, Semino Rossi, Helmut Lotti, der Kelly Family und vielen mehr. Die Sendung ist eine Wiederholung von Anfang Dezember.

Samstag, 23. Dezember

HR um 12:55 Uhr: „Weihnachten auf Gut Aiderbichl“

Wie jedes Jahr freuen sich die Bewohner von Gut Aiderbichl auf Weihnachten, das schönste Fest des Jahres. Auf dem Gut findet erneut der wohl der schönste Weihnachtsmarkt des ganzen Alpengebietes statt. Francine Jordi und Marc Pircher führen viele prominente Gäste durch das zauberhafte Weihnachts-Wunderland. Folgende Künstler sind unter anderem zu Gast: die Wiltener Sängerknaben, Simone, René Kollo, Helmut Lotti, Die Amigos, Angelika Milster, Claudia Jung, Monika Martin, Albano Carrisi. Neben den musikalischen Darbietungen der Gäste geben auch Handwerker einen Einblick in ihre Kunst, und all das inmitten der Tiere von Gut Aiderbichl, denen Michael Aufhauser hier einen Lebensabend in Würde ermöglicht.

MDR um 20:15 Uhr: „Weihnachten bei uns“

Kim Fisher präsentiert auch in diesem Jahr den MDR-Weihnachtsklassiker „Weihnachten bei uns“ - die große Show vor der Bescherung aus der Stadthalle in Chemnitz. Stars wie Caught in The Act, Semino Rossi, Ute Freudenberg, Nik P., Feuerherz und viele mehr verkürzen wie gewohnt die Wartezeit auf die Bescherung. Der MDR-Kinderchor singt in diesem Jahr zusammen mit Kerstin Ott, Echo- Preisträgerin Loona aus den Niederlanden kommt als Fee mit dem bezaubernden Musical „Cinderella“, Matthias Steiner genießt sein Heimvorteil, Fanny Krug erinnert an ihren Vater Manfred Krug und Peter Sattmann liest eine ganz besondere Weihnachtsgeschichte.

SWR um 20:15 Uhr: „Weihnachten bei uns daheim“

Florian Weber präsentiert aus dem äußersten Südwesten, im Hochschwarzwald rund um das Heimatmuseum „Hüsli“ in Grafenhausen tolle musikalische Gäste mit ihren Weihnachtsliedern: Mit dabei sind u. a. Anita und Alexandra Hofmann, die Gruppe VoXXClub, die Trenkwalder, Bernhard Brink, Marc Pircher, Anna Maria Zimmermann, die Dorfrocker, Oesch's die Dritten, Feuerherz, der Kinderchor SingsalaSing aus Ochsenhausen, Bernhard Brink und Marc Marshall.

Sonntag, 24. Dezember, Heiligabend

MDR um 19:45 Uhr: „Fröhliche Weihnachten mit Frank“

Frank Schöbel freut sich auf seine prominenten Gäste, auf gute Gespräche, schöne Musik, viel Humor und eine ganz besondere Weihnachtsgeschichte: Der Weihnachtsmann Weihni ist unterwegs, er will im Heimatort in seinem geliebten Märchenwald nach all dem Bescherungsstress endlich Ruhe haben. Aber im Märchen geht es so zu wie im richtigen Leben. Es kommt immer ein bisschen anders als man denkt.

ZDF um 20:15 Uhr: „Heiligabend mit Carmen Nebel“

Carmen Nebel lädt alle Zuschauer ein, mit ihr die schönsten Stunden des Jahres zu feiern – mit prominenten Gästen, herzlichen Gesprächen, weihnachtlicher Musik und gutem Essen. Zu Gast sind unter anderen: Waltraut Haas & Patrick Lindner, Angelika Milster, Natalia Klitschko, André Rieu, Isabel Varell, Ella Endlich, Wolfgang Lippert und Die Priester. Für das leibliche Wohl sorgen die Köche Alfons Schuhbeck und Johann Lafer.

SWR um 20:15 Uhr: „André Rieu - Weihnachten bin ich zu Haus“

André Rieu feiert das Weihnachtsfest im niederländischen Maastricht zu Hause in seinem wunderschönen Schloss. Gemeinsam mit dem Orchester, Sopranistinnen und Tenören zelebriert André Rieu ein weihnachtliches Konzert aus dem verschneiten Park des Anwesens und der Liebfrauenbasilika in Maastricht.

HR um 21:45 Uhr: „Die schönsten Weihnachtslieder der Deutschen“

Zu sehen und zu hören gibt es dreißig Weihnachts-Evergreens, die die Zuschauer per Online-Voting selbst zusammengestellt haben. Dazu erzählen viele Prominente von ihren ganz persönlichen Weihnachtserinnerungen. Mit dabei sind unter anderem Udo Jürgens, Nana Mouskouri, Mary Roos, Lena Valaitis, die Wiener Sängerknaben, Wham!, Helmut Lotti, André Rieu und Chris Rea. Für eine besondere Atmosphäre sorgen Chöre und Musikformationen aus den Regionen an zahlreichen Drehorten in ganz Deutschland.

©Youtube / fritz5109

Montag, 25. Dezember, 1. Weihnachtsfeiertag

BIBEL TV um 18:00 Uhr: „Angela Wiedl Weihnachtskonzert“

Schlagerstar Angela Wiedl (Alt) singt mit George Humphrey (Tenor) und Barbara Sauter (Mezzo-Sopran) klassische Weihnachtslieder wie „O lasset uns anbeten“, „Stille Nacht“ und „Weiße Weihnacht“. Zusammen mit ihrer musikalischen Familie präsentiert sie aber auch Volkslieder und einige ihrer selbst verfassten Schlager. 2008 feierte die Frau mit der ungewöhnlichen Stimme – sie umfasst 4 Oktaven! – ihr 30-jähriges Bühnenjubiläum. Ihre Kraft schöpft Angela Wiedl aus ihrem Glauben, der sie auch durch schwere Zeiten ihres Lebens trägt.

ZDF um 20:15 Uhr: „Die Helene Fischer-Show“

Helene Fischer präsentiert auch in diesem Jahr am 1. Weihnachtstag ihre große Show mit nationalen und internationalen Gästen. Gemeinsame Duette sorgen für große Emotionen und Gänsehautmomente. Mit dabei sind unter anderen James Blunt, Barbara Schöneberger, Vanessa Mai, Stephanie Stumph, Santiano, Max Giesinger, The Baseballs, Höhner, The Kelly Family, Alexander Klaws mit „Ghost - Das Musical“ und das Ensemble des Musicals "Tanz der Vampire". Weitere Gäste sind: Sascha Grammel, Matthias Schweighöfer, Gianna Nannini, Clare Bowen, Charles Esten, Seven, Alex Christensen, Celine Tam und Diavolo.

Dienstag, 26. Dezember, 2. Weihnachtsfeiertag

BR um 12:50 Uhr: „Heintje - Mein bester Freund“

„Heintje, mein bester Freund“ ist der letzte Film der Heintje-Trilogie in der Regie des bewährten Werner Jacobs. Musikalisch unterstützt wird der berühmte Kinderstar, der unter anderem „Der schönste Tag in meinem Leben“, „Deine Träume - meine Träume“ und „Deine Tränen sind auch meine“ singt, vom Don Kosaken Chor („Abendglocken“). Der „Filmbeobachter“ schrieb zur Kino-Premiere 1970: „Wer sich rühren lassen will und genügend Taschentücher einsteckt, kommt auf seine Kosten".

NDR um 22:40 Uhr: „Ina Müller live“

2017 war Ina Müller mit ihrer mehr als 50 Termine umfassenden „Juhu“-Tour in Deutschland, Österreich und der Schweiz live unterwegs. Mehr als 250.000 Menschen erlebten die vielfach ausgezeichnete Hamburger Musikerin und Unterhaltungskünstlerin in ausverkauften Hallen und Arenen. Das Publikum feierte Ina Müller und ihre sechsköpfige Band frenetisch. Das NDR Fernsehen zeigt die schönsten Momente des in Oldenburg aufgezeichneten Konzerts dieser Tour.

Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...