So klingt der Schlager in Sangerhausen

„Schlager einer Stadt“ aus Sangerhausen

TV-Tipp

Achtung! Die Sänger sind in Sangerhausen los. Ross Anthony und Mareille Höppner präsentieren am Freitagabend „Schlager einer Stadt“ und haben wieder jede Menge Gäste dabei.

Ross Anthony Schlager Sangerhausen
Ross und Mareille präsentieren eine weitere Folge „Schlager einer Stadt“.

Es geht in die nächste Runde! Ross Anthony und seine Co-Moderatorin Mareille Höppner begrüßen uns zu einer weiteren Folge „Schlager einer Stadt“. Neben vielen Stars, tollen Hits und natürlich mit Charme und Witz machen die beiden heute das Städtchen Sangerhausen in Sachsen-Anhalt unsicher.

Es gibt viel zu entdecken!

Sangerhausen? Klingt fast wie Sängerhausen! Und das soll heute Abend kein Zufall sein. Neben den tollen Acts, bringen uns Ross und Mareille aber wie immer auch den kleinen Ort des Geschehens näher. Unter Tage erkunden sie das örtliche Bergwerk „Röhrig Schacht“ in Wettelrode. Die Kreisstadt Sangerhausen ist aber nicht nur Berg-, sondern auch Rosenstadt. Deswegen besuchen die beiden auch das Europa-Rosarium, die größte Rosensammlung der Welt. Hier hat der charmante Ross etwas ganz bestimmtes vor, seid gespannt!

Auf jeweils zwei Rädern sind unser Lieblingsbrite und seine bezaubernde Kollegin natürlich um einiges schneller. Also geht es noch auf einen Abstecher in die MIFA Fahrradwerke, ins Spengler Museum, wo es ein riesiges Mammutskelett zu bestaunen gibt, und in die Traditionsbrauerei im Ortsteil Wippra. Ein vollgepacktes Programm, aber natürlich verbunden mit jeder Menge Spaß und Musik.

Diese Stars sind mit dabei!

Apropos Musik: natürlich kann sich auch das heutige Line-Up sehen lassen. 12 Drehorte in Sangerhausen bedeuten ebenfalls 12 tolle Musikeinlagen. Mit dabei sind Anita und Alexandra Hofmann, Maria Voskania, Gina, Tanja Lasch, Franziska Wiese, Karussell, Ella Endlich, Cassandra Steen, Olli P., Gilbert und die Münchner Freiheit. Alle, die in der Nähe sind und so richtig Lust auf die Sangerhauser Schlager bekommen haben, erhalten hier eine tolle Möglichkeit auf Ross’ und Mareilles Spuren zu wandeln.

Also, nicht vergessen und unbedingt einschalten: Heute Abend, „Schlager einer Stadt“ mit Ross Anthony und Mareille Höppner, um 20:15 Uhr im MDR. Wir wünschen ganz viel Spaß! Die Sendung ist eine Wiederholung aus dem September 2016.

Laura Maria Werner
Lade weitere Inhalte ...