Roland Kaiser: „Kaisermania“ auch 2019 live im TV

Konzerterlebnis

Roland Kaiser feiert 2019 seine 16. „Kaisermania“ am Dresdener Elbufer – auch in diesem Jahr wird das Schlagerkonzert live im MDR übertragen.

Roland Kaiser auf der Bühne am Dresdener Elbufer.
Roland Kaiser auf der Bühne am Dresdener Elbufer.

Gerade einmal 17 Minuten hat es gedauert, bis alle Tickets für die 16. „Kaisermania“ ausverkauft waren – ein neuer Rekord! An vier Nächten, nämlich am 02. und 03. August sowie am 09. und 10. August, bietet Roland Kaiser wieder ein zweieinhalbstündiges Feuerwerk seiner größten Hits wie „Santa Maria“, „Joana“, „Extreme“, „Warum hast du nicht nein gesagt“ und die neuesten Songs aus seinem aktuellen Album „Alles oder Dich“.

MDR feiert Roland Kaiser

Die TV-Live-Übertragung des MDR in 2018 erreichte eine sensationelle Rekordquote von 21,4% im eigenen Sendegebiet. Bundesweit verfolgten über 1,3 Mio. Zuschauer das Konzert. Auch 2019 sendet der MDR die „Kaisermania“ wieder live im TV, am 03. August 2019 ab 19:50 Uhr. In diesem Jahr wird die Konzert-Übertragung mit einem vorangehenden „Roland Kaiser – Tag“ beim MDR eingeläutet. Und im Anschluss an die Live-Übertragung der „Kaisermania 2019“ zeigt der Sender zudem noch einmal die Aufzeichnung der „Kaisermania“ aus dem Jahr 2018. Ein wahrhaft kaiserlicher Tag also, auf den wir uns schon so richtig freuen!

Die „Kaisermania 2019“ seht ihr live im MDR am 03. August 2019 ab 19:50 Uhr. Im Anschluss folgt ab 23:10 Uhr die Aufzeichnung der „Kaisermania 2018“.

Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...