Maxi Arland zu Gast bei „Riverboat“

„Riverboat“ mit Maxi Arland und Gaby Köster

TV-Tipp

Heute Abend um 22:00 Uhr begrüßen Kim Fisher und René Kindermann wieder viele illustre Gäste auf dem „Riverboat“ – darunter auch Schlagerstar Maxi Arland.

Maxi Arland Riverboat MDR Fernsehen
Maxi Arland ist zu Gast bei „Riverboat“.

Heute Abend heißt es wieder Leinen los für das „Riverboat“! Diesmal mit dabei: Schlagersänger Maxi Arland, Rechtsanwalt Dr. Peter-Michael Diestel, Comedy-Star Gaby Köster, Schauspielerin Marie Gruber und viele mehr.

Für Fans von Maxi Arland heißt es heute länger wach bleiben, denn der Sänger ist heute Abend ab 20:00 Uhr zu Gast in der Talkshow „Riverboat“ im MDR Fernsehen. Dort wird er über seine Rolle als Moderator der MDR-Sendung „Musik auf dem Lande“ sprechen. In seiner TV-Show probiert er das Leben auf dem Dorf aus. Schweine schlachten, Schafe scheren und Traktor fahren gehören da nun mal dazu – am 22. Mai fällt der Startschuss auch für sein neues Album namens „Ein genialer Tag“. Maxi Arland hat eine Menge neuer Schlagersongs und Popballaden im Gepäck. Man darf heute Abend also auch auf eine musikalische Kostprobe gespannt sein.

“Riverboat“ ist Kult

Die Kultsendung „Riverboat“ wird seit 1992 im MDR Fernsehen ausgestrahlt. Damals startete das Format noch als wöchentliche Show, drei Jahre später entschied man sich zweiwöchentlich zu senden. Nach wie vor wird in Leipzig in einer Schiffskulisse gedreht – zu Gast sind stets spannende Vertreter aus Film, Musik und Fernsehen, aber auch bemerkenswerte Persönlichkeiten, die im Alltag nicht im Rampenlicht stehen.

Die weiteren Gäste bei „Riverboat“

Neben Maxi Arland begrüßen die Gastgeber auch Dr. Peter-Michael Diestel auf dem „Riverboat“. Er ist Rechtsanwalt und der letzte Innenminister der DDR gewesen. Heute spielt er keine politische Rolle mehr, vertritt aber noch immer eine starke Meinung. Ebenfalls an Bord ist Comedian Gaby Köster, die nach ihrem Schlaganfall als Krimi-Autorin Fuß gefasst hat. Ihr Image als „Rampensau“ hat sie deshalb noch lange nicht aufgegeben. Schauspielerin Marie Gruber ist am 20. März im ARD-Film „Alleine war gestern“ zu sehen und schlägt dafür ordentlich die Werbetrommel, genau wie Bestseller-Autor Steffen Möller, der seine Sicht auf deutsch-polnische Verhältnisse und Kuriositäten niedergeschrieben hat. Ein weiterer Gast ist Janine Steeger, die über ihren Abschied vom Boulevardmagazin „Explosiv“ auf RTL sowie ihre Zukunftspläne sprechen wird. Und zu guter Letzt wird Marc Huster, Ex-Gewichtheber und Journalist, über seinen Job als Sport-Moderator beim Mitteldeutschen Rundfunk sprechen.

Einschalten nicht vergessen: Eine neue Ausgabe „Riverboat“ mit Maxi Arland und Co.: Heute Abend (13. März 2015) um 22 Uhr im MDR Fernsehen.

Kristina Baum
Lade weitere Inhalte ...