Auf ein Neues mit „Promi Big Brother“

„Promi Big Brother“ 2016: Heute startet die TV-Show

TV-Tipp

12 Prominente unter den permanent wachsamen Augen von „Big Brother“. Heute Abend beginnt es: 12 mehr oder weniger bekannte Bewohner ziehen in den „Promi Big Brother“-Container ein.

Promi Big Brother Stars Sat.1
Heute Abend um 20:15 Uhr startet „Promi Big Brother“ auf Sat.1.

Nachdem im letzten Jahr „Promi Big Brother“ dem Sender Sat.1 Traumquoten bescheren konnte, gibt es in diesem Jahr eine brandneue Staffel. Lange Zeit kursierten die spannendsten Namen und Konstellationen für den TV-Knast. Doch eines ist schon jetzt gewiss: Es wird auf jeden Fall wieder spannend für die Fernsehzuschauer…

Der Bad Boy mit dem großen Herz

Einer der ersten Bewohner, die bekannt wurden, ist Ben Tewaag. Der Sohn von Schauspielerin Uschi Glas hat in der Vergangenheit vor allem durch sein rüpelhaftes Verhalten und seine Konflikte mit dem Gesetz von sich Reden gemacht. Nun will er im Fernsehen der Nation sein wahres Gesicht zeigen: „Wenn man da hingeht, dann gibt man automatisch viel Privates preis.“ Schon im Vorfeld zeigte sich der Moderator und Filmproduzent zuversichtlich, was seine Zeit im Container angeht: „Ich bin jemand, der auf unglaublich viel verzichten kann. Ich habe das nicht nur im Gefängnis gelernt sondern auch so im Leben. Es gibt wenige Dinge, die ich vermisse. Musik werde ich vermissen“.

Der Europameister mit Leidenschaft im Bein

Ja, auch er ist dabei: Ex-Fußballprofi Mario Basler tauscht ab heute Abend seine Freiheit gegen Videoüberwachung rund um die Uhr ein. „Ich finde es mal ein spannendes Projekt. Für mich ist das nichts Neues, denn ich kenne es vom Fußball. Wenn man als Spieler oder Trainer mit der Mannschaft ins Trainingslager fährt, da bist du ja auch zehn oder 14 Tage mit 25 verschiedenen Charakteren unterwegs“. Ob ihm diese Erfahrung einen Vorsprung im „Big Brother-Haus“ bescheren kann, wird sich noch zeigen.

Zickenkrieg vorprogrammiert?

Damit es auch in dieser Staffel ordentlich Stimmung im Haus gibt, haben die Macher mal wieder nach starken Persönlichkeiten gesucht. So ziehen heute Abend unter anderem Natascha Ochsenknecht, „Der goldene Reiter“-Sänger Joachim Witt oder auch Cathy Lugner ein.

  • Ob der Zickenkrieg tatsächlich vorprogrammiert ist, zeigt sich ab heute Abend 20:15 Uhr bei Sat.1!
Dennis Agyemang
Lade weitere Inhalte ...