„Riverboat“: Die Friedliebende und der Rebell an der Geige

Nicole und David Garrett zu Gast bei „Riverboat“

TV-Tipp

Heute Abend laden Kim Fisher und René Kindermann wieder zur beliebten MDR-Talkshow „Riverboat“ ein. Ab 22:00 Uhr begrüßt das sympathische Moderatorenduo aufregende Gäste, die kaum unterschiedlicher sein könnten.

Riverboat MDR RBB
Auch musikalische Gäste sind heute Abend zu erleben.

Es verspricht unterhaltsam zu werden: Wie beim „Riverboat“ üblich treffen Persönlichkeiten aufeinander, die sich vielleicht niemals begegnet wären. So sitzt heute ein Starkoch an der Seite eines Puppenspielers und eine friedliebende Schlagersängerin neben einem Rebell an der Geige. Um 22:00 Uhr geht es im MDR und RBB los.

Diese Gäste sind heute dabei:

  • Stargeiger David Garrett
  • Schlagersängerin Nicole
  • Starkoch Steffen Henssler
  • Journalistin Linda Zervakis
  • Dokumentarfilmer Andreas Kieling
  • Puppenspieler Michael Hatzius
  • Schriftsteller Landolf Scherzer

Der Rebell an der Geige

Übung macht den Meister: Dieses Motto hat Star-Geiger David Garrett schon von klein auf verinnerlicht. Der Legende nach übte er bis zu acht Stunden täglich. Auf Wunsch seiner Eltern schrieb er sich an einer renommierten Musikuniversität in London ein, obwohl er eigentlich andere Träume hatte. Bereits nach einem Jahr musste er die Schule wieder verlassen, da er kaum im Unterricht war und so erfüllte er sich seinen Wunsch und zog zu seinem Bruder nach Amerika. Der Rest ist Geschichte ...

Ein bisschen Frieden

Geschichtsträchtig ist der wohl auch wichtigste Tag im Leben von Nicole. Dieser 24. April liegt bereits 33 Jahre zurück. Damals gewann die erst 17-Jährige mit großem Punktevorsprung den „Eurovision Song Contest“ für Deutschland. Der Gewinnersong „Ein bisschen Frieden“ wurde von diesem Moment an das Lied ihres Lebens.

Ab 22:00 Uhr begrüßen Kim Fisher und René Kindermann ihre „Riverboat“-Gäste im MDR und RBB.

Ihr seid Nicole-Fans? Stimmt beim Voting für sie ab!

Dennis Agyemang
Lade weitere Inhalte ...