Musik aus und in den Bergen

„Musik in den Bergen“ in Südtirol

TV-Tipp

Freitagabend noch nichts vor? Wie wäre es mit einem „Musik in den Bergen“-Fernsehabend. Die perfekte Sendung, um die Arbeitswoche ausklingen und das Wochenende einstimmen zu lassen. Schöne Bilder und Musik, was will man mehr?

Musik in den Bergen BR
Sonja mit den Südtiroler Spitzbuam.

Moderatorin Sonja Weissensteiner war in den vorherigen Ausgaben von „Musik in den Bergen“ schon mächtig unterwegs und erkundete die Menschen und Landschaften von Bayern, Kitzbühel und Co. In dieser Ausgabe der Musiksendung führt es Sonja ins schöne Südtirol, dort scheint die Zeit noch stehen geblieben zu sein. Malerische Kulissen, herzhafte Köstlichkeiten und natürlich wunderschöne Musik erwarten sie dort. Unbedingt einschalten, wenn heute um 20:15 Uhr im BR die Sendung „Musik in den Bergen“ läuft!

Lieder, Land und Leute

Wie in jeder neuen Ausgabe von „Musik in den Bergen“ erkundet Sonja Weissensteiner auch dieses Mal eine neue Region. In der heutigen Folge geht es nach Südtirol und wie immer trifft Sonja auf interessante Persönlichkeiten, unentdeckte Plätze und atemberaubende Täler. Die Moderatorin lernt die Vorzüge der Region kennen und probiert sich durch einige kulinarische Highlights aus Südtirol. Wie ihr wohl der karamellisierte Apfelstrudel schmecken wird? Weiter geht es durch das Meranerland, das durch eindrucksvolle Berge, weitläufige Naturparks und wunderschöne Seen auftrumpft. Besichtigen wird die Moderatorin unter anderem den „Partschinser Wasserfall“, die Ötzi Fundstelle am Similaun, den Spronser See und noch vieles mehr. Doch Südtirol hat natürlich noch viel mehr zu bieten und so lernt Sonja die Bräuche der Region, traditionelle Handwerkskunst und das Land und die Leute kennen. Sie trifft auf den legendären Reinhold Messner und wird mit ihm einen kleinen Plausch führen. Nicht weniger spannend wird die Begegnung mit Armin Zöggeler, Medaillengewinner bei sechs Olympiaden. Sicherlich haben beide spannende Geschichten im Gepäck!

Nicht nur für Südtirol Fans

„Musik in den Bergen“ bietet sowohl für Musikliebhaber, als auch für Kulturfans einiges an Programmpunkten an. Wer noch nie in Südtirol war, wird sich schlicht und einfach in dieses Fleckchen Erde verlieben und alle, die diese Region bereits kennen, wollen nach der Sendung sicherlich direkt wieder eine Reise dahin antreten. Wie der Name der Sendung bereits verrät, kommt die Musik natürlich nicht zu kurz. Südtirol hat einige Bands und Künstler vorzuweisen, die moderne Klänge mit traditionellen Liedern vereinen. In dieser Sendung „Musik in den Bergen“ mit dabei sind:

  • Die Original Südtiroler Spitzbuam
  • Vincent und Fernando
  • Die Salten Oberkrainer
  • Die Prissianer Tanzlmusig
  • Die Schnalser Böhmische
  • Die Geschwister Platter

Auch wenn das Wetter zur Zeit mitspielt, ein gemütlicher Fernsehabend alleine oder mit den Liebsten ist immer eine gute Idee. Ein Gläschen Wein, schöne Musik und malerische Bilder aus Südtirol machen den Abend unvergesslich. Heute um 20:15 Uhr im BR, „Musik in den Bergen“ mit Sonja Weissensteiner.

Viktoria Vokrri
Lade weitere Inhalte ...