Maxi Arland lädt aufs Land

„Musik auf dem Lande“ mit Maxi Arland

TV-Tipp

Ein weiteres Mal versammeln sich die Stars der Volksmusik und des Schlagers zwischen Feldern und Wäldern, um Maxi Arland auf seiner Entdeckungstour durch deutsche Dörfer zu begleiten. Heute wird das Geheimnis von Sornzig gelüftet.

Musik auf dem Lande Maxi Arland
Maxi Arland ist auf Entdeckungstour.

Maxi Arland, der in einer musikalischen Familie geboren wurde, entdeckte vor rund zehn Jahren seine zweite Berufung und wurde zum erfolgreichen TV-Moderator und Entertainer. Seit Mai 2014 präsentiert er eine neue Show namens „Musik auf dem Lande“ im MDR. In der 90-minütigen Sendung stellt Maxi Arland ein nettes Dörfchen in Deutschland vor, erzählt über die Geschichte des Ortes, besucht die Sehenswürdigkeiten und erklärt, welche Bedeutung dieser noch so kleiner Ort für die Volks- und Schlagermusik hat. Auf seiner Entdeckungstour wird der blonde Moderator von diversen Stars der Szene begleitet, die durch ihre Auftritte die Dorfbewohner sowie Zuschauer zum Mitschwingen verleiten.

Die heutige Entdeckungstour

Heute, am 19.09.2014 um 20:15, zieht es Maxi Arland nach Sornzig, ein Dorf, das als die Wiege des sächsischen Obstanbaus gilt. Eine besonders große Bedeutung für die Geschichte und Entwicklung der Ortschaft hatte das Nonnenkloster des Benediktinerordens. Die Nonnen waren auch die Ersten, die vor langer Zeit mit dem Obstanbau begonnen haben. Maxi Arland kennt aber auch weitere Dorfgeschichten. So erzählt er den Zuschauern, welche Stars in Sornzig aufgetreten sind und was es mit der geheimnisvollen Bühne in einer riesigen Lagerhalle auf sich hat.

  • Nicht verpassen: „Musik auf dem Lande“ um 20:15 Uhr im MDR
Krystyna Konovalova
Lade weitere Inhalte ...