Die Verwandlung der Biene Maja

TV-Ausstrahlung

Am Karfreitag ist es soweit! Die Neufassung der Biene Maja wird am frühen Morgen auf dem ZDF ausgestrahlt – zum ersten Mal mit dem Titelsong von Helene Fischer.

Biene Maja Helene Fischer ZDF
Das Bienchen wird von der Königin auf den Namen Maja getauft.

Das ZDF feiert in diesem Jahr sein 50-jähriges Jubiläum und hat in diesem Rahmen einige Neurungen vorgenommen, um „moderner“ zu werden – auch im Bereich der sehr beliebten Zeichentrickserie Biene Maja. Vor ein paar Wochen berichteten wir, dass Helene Fischer in Zukunft den neuen alten Titelsong zur Neuauflage der Serie Biene Maja singen wird.

Lest hier den ausführlichen Bericht über Helene Fischer und Biene Maja!

Der Titelsong „In einem unbekannten Land…“ wurde ursprünglich von Karel Gott gesungen. Der Schlagersänger ist sehr stolz auf seine Kollegin und von der neuen Version des Titelsongs sehr gerührt. Davon konnten sich die Zuschauer beim Frühlingsfest der 100.000 Blüten selbst überzeugen, hier sang Helene Fischer das Lied vor einem großen Publikum und rührte damit Karel Gott zu Tränen.

Die neuen Folgen sind ab morgen, 29. März 2013, um 8:35 Uhr im ZDF zu bewundern.

Jenny Rommel
Lade weitere Inhalte ...