Michael Wendler bei „Der Trödeltrupp“

Michael Wendler bei „Der Trödeltrupp“

TV-Tipp!

Michael Wendler ist am Dienstag, 11. Juli, in einer Spezialfolge von „Der Trödeltrupp – Das Geld liegt im Keller“ zu sehen. Gemeinsam mit den Trödelprofis greift der Schlagerstar seiner Schwiegermutter Waltraud unter die Arme.

Michael Wendler beim „Trödeltrupp“.
Michael Wendler beim „Trödeltrupp“.

Michael Wendler ist wieder im TV zu sehen. Nachdem der 45-Jährige in die USA ausgewandert ist, wurde es hierzulande etwas stiller um den selbsternannten König des Popschlagers. Am Dienstag, 11. Juli, können die Fans den Sänger wieder in Action erleben. Leider ist der Anlass für das Wiedersehen diesmal ein trauriger, denn Michaels Schwiegermutter Waltraud muss mit dem Tod ihres Mannes einen schweren Schicksalsschlag verkraften.

Michael Wendler beim „Trödeltrupp“

Doch nach der Zeit der Trauer offenbart sich das ganze Ausmaß ihrer Sammelleidenschaft – alle Räume ihrer Wohnung, die Garagen, das Kellerabteil und sogar ihr Garten ist mit Trödel und Ramsch aller Art zugestellt. **Die Witwe weiß nicht mehr, wohin mit all den Sachen, doch sie bekommt Unterstützung von ihrem Schwiegersohn und den Trödelprofis Mauro Corradino, Otto Schulte und Sükrü Pehlivan. **

Bei Waltraud findet sich vom absoluten Kuriosum bis hin zur Rarität fast alles. Sie kann sich nur schwer von ihren liebgewonnenen Schätzen trennen, zu viele Erinnerungen an ihren verstorbenen Mann verbindet sie mit ihrer Sammlung. 
Absolutes Herzstück sind ihre Oldtimer: Gemeinsam mit ihrem Mann hat sie viel Zeit, Geld und Pflege investiert. Das hat sich gelohnt, denn es finden sich waschechte Schmuckstücke darunter, die viel Charme versprühen. Von ihnen kann sich die Schlager-Schwiegermama besonders schwer lösen. 


Blick in die Zukunft

„Meine Schwiegermutter hat mich angesprochen, weil sie nach dem Tod ihres Mannes – meinem Schwiegervater – ein bisschen überfordert war“, so Michael Wendler. „Viele Sachen haben sich angehäuft, viele Dinge werden jetzt auch nicht mehr gebraucht, darunter Oldtimer und Fahrzeuge – und sie hat mich dann gefragt, welche Möglichkeiten denn bestünden, um einige Sachen zu verkaufen. Und so sind wir uns im Gespräch darüber einig geworden, dass der Trödeltrupp die beste Möglichkeit darstellt, um hier zu helfen.“ Ob es Michael Wendler wohl gelingen wird, seiner Schwiegermama dabei zu helfen, mit der Vergangenheit abzuschließen und in die Zukunft zu blicken?

Das alles seht Ihr am Dienstag, 11. Juli, um 20:15 Uhr auf RTL2 in „Der Trödeltrupp – Das Geld liegt auf der Straße“.

Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...