Menderes Bagci moderiert „DSDS – Das große Wiedersehen“

Menderes Bagci moderiert „DSDS – Das große Wiedersehen“

TV-TIPP

Gastgeber Menderes Bagci trifft sich mit den beliebtesten Kandidaten aus 17 Jahren „DSDS“. Mit dabei: Anna-Carina Woitschack, Norman Langen, Marie Wegener, Sebastian Wurth, Annemarie Eilfeld, Kim Gloss und viele mehr.

Aktuell flimmert die 17. Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ über die Flachbildschirme. Auch heute Abend sucht die Jury aus Dieter Bohlen, Xavier Naidoo, Pietro Lombardi und Oana Nechiti aus Tausenden Bewerbern den einen aus, der zum Superstar des Jahres gekürt werden soll. Dass man in der Castingshow aber nicht immer die Nummer 1 sein muss, um eine solide Schlagerkarriere anzustupsen, beweisen die Gäste von „Deutschland sucht den Superstar – Das große Wiedersehen“. Denn dort treffen die beliebtesten Kandidaten aus 17 Staffeln noch einmal aufeinander.

„DSDS“-Kandidaten zu Gast

Gastgeber Menderes Bagci ist der beste Beweis: Über den Recall ist der 35-Jährige noch nie heraus gekommen, aber durch seine Beharrlichkeit hat er sich im Laufe der Jahre zu einem echten Publikumsliebling entwickelt – und sogar das Herz von Chefjuror Dieter Bohlen zum Schmelzen gebracht. 2016 holte er sich dann die Dschungelkrone im Dschungelcamp von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. Heute moderiert Menderes das große Wiedersehen der „DSDS“-Stars.

Diese verbringen einen unterhaltsamen Abend zusammen, schwelgen in Erinnerungen an ihre Zeit bei „DSDS“, sprechen über ihre heutigen Jobs und wie „DSDS“ ihr Leben verändert hat. Mike Leon Grosch wurde 2006 Zweiter der 3. Staffel von DSDS hinter Tobias Regner. Während der Staffel hatte er eine Liebesbeziehung mit Vanessa Jean Dedmon, die im Halbfinale ausschied. Nach zwei Herzinfarkten ist Mike heute als Hochzeits- und Partysänger unterwegs. Er erzählt den anderen von damals und möchte eine Sache klarstellen: „Ich wurde oft gefragt, ob die Liebe zwischen mir und Vanessa ein PR Gag war, weil sie danach so schnell vorbei war. Das war sie nicht. Es war ernst.“

Schlagertruppe singt „Ein Bett im Kornfeld“

Kim Gloss und Ines Redjeb nahmen 2009 teil und waren Busenfreundinnen. Sie erzählen von ihrem gemeinsamen Horrorunfall, bei dem Ines Redjeb lebensgefährlich verletzt wurde. Ines verklagte Kim daraufhin. Wie alles abgelaufen ist und was das für ihre Freundschaft bedeutet hat, erzählen sie bei „DSDS - Das große Wiedersehen“.

Sebastian Wurth belegte 2011 in der 8. Staffel den 5. Platz und ist Teil der Schlager-Boygroup Feuerherz. Anna-Carina Woitschack wurde in derselben Staffel Achte und ist die Verlobte von Stefan Mross. Den Kandidaten erzählt sie von seinem Heiratsantrag, den er ihr live auf der Bühne einer ARD Show machte. „Es war so schön, dass er das vor einem Millionenpublikum macht - einen größeren Liebesbeweis kann ich mir gar nicht vorstellen!“ Norman Langen erreichte in der 8. Staffel den 7. Platz und ist nach wie vor als Schlagersänger erfolgreich. Gemeinsam singt die Schlagertruppe der 8. Staffel „Ein Bett im Kornfeld“.

Ebenfalls mit dabei: Marie Wegener, die 2018 die 15. Staffel DSDS gewann, Daniele Negroni, Zweiter in der 9. Staffel 2012, Tanja Tischewitsch, die 2015 in der 11. Staffel teilnahm und den Auslandsrecall erreichte und Lisa Bund, Dritte in der 4. Staffel 2007. Judith Burmeister war 16 Jahre als sie 2004 in der 2. Staffel den 8. Platz erreichte. Sie wurde von Dieter Bohlen „Kullerkeks“ getauft. Vor kurzem wurde sie zum dritten Mal Mutter.

Kultkandiaten berichten

Kultkandidat Alfi Hartcore klingelt an der Tür und bringt nicht nur Pizza mit, sondern sorgt auch mit einer Gesangseinlage für Stimmung. Annemarie Eilfeld wurde Dritte in der 6. Staffel 2009. Zwischen ihr und Holger Göpfert kam es damals zum offenen Eklat auf der Bühne. Heute erzählt Annemarie, was damals wirklich abgelaufen ist. Plötzlich klingelt es und Holger Göpfert steht vor der Tür.

„DSDS – Das große Wiedersehen“ seht ihr am heutigen Dienstag, 18. Februar, im Anschluss an „DSDS“ (ab 20:15 Uhr) um 22:30 Uhr auf RTL.

© Menderes/youtube
Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...