Musikgeschichten mit Wolfgang Lippert

„Meine Schlagerwelt“ mit Wolfgang Lippert

TV-Tipp

Wolfgang Lippert erzählt in „Meine Schlagerwelt“ seine schönsten Musikgeschichten. Der Entertainer feierte kürzlich seinen 65. Geburtstag und Stars, wie Helene Fischer gratulieren.

wolfgang lippert
Alles Gute nachträglich zum 65. Geburtstag Wolfgang Lippert.

Alles Gute nachträglich heißt es am Freitag Abend: Um 20:15 Uhr zeigt der MDR eine neue Ausgabe von „Meine Schlagerwelt“ – diesmal moderiert von Geburtstagskind Wolfgang Lippert. Der Entertainer feierte am 16. Februar seinen 65. Geburtstag. Zu diesem Anlass blickt der Entertainer in „Meine Schlagerwelt“ zurück und erzählt die schönsten Musikgeschichten seiner Karriere. Dazu kommen prominente Glückwünsche: Mit dabei sind Star-Geiger David Garrett, Sänger und Entertainer Hansi Hinterseer und die Schlager-Königin Helene Fischer.

Ein Urgestein der deutschen Unterhaltung

Wolfgang „Lippi“ Lippert war einer der beliebtesten Entertainer der DDR. Zunächst wurde er als Musiker bekannt, übernahm aber bald auch erste Moderationen im Fernsehen. Der Song „Erna kommt“ zählt zu seinen bekanntesten Liedern und ist an seine Großmutter Erna angelehnt. Nach der deutschen Wiedervereinigung übernahm „Lippi“ zahlreiche Moderationen im gesamtdeutschen Fernsehen. Unter anderem moderierte er neun Folgen von „Wetten dass…“ oder den „Wintergarten“ und „Sommergarten“ des Formats „ZDF Fernsehgarten“.
Zu seinem 65. Geburtstag erzählt er die schönsten Musikgeschichten aus seinem ereignisreichen Leben. Dazu gibt es Geburtstagswünsche und Show-Einlagen von Helene Fischer, Hansi Hinterseer und David Garrett.

*„Meine Schlagerwelt“ mit Wolfgang Lippert läuft heute Abend ab 20:15 Uhr im MDR.

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...