Maite Kelly in Quarantäne!

Maite Kelly: Gastrolle bei „In aller Freundschaft“

Schauspieldebüt!

Die Sängerin und Moderatorin Maite Kelly muss in Quarantäne! Zumindest für ihre Rolle in der ARD-Sendung „In aller Freundschaft“.

Maite Kelly In aller Freundschaft
Gemeinsam mit den Stars von „In aller Freundschaft“ stand Maite Kelly für ihre Serien-Gastrolle als Katharina Nowak vor der Kamera.

Am heutigen Dienstag, den 8. April, wird es spannend für Maite Kelly: sie feiert als Katharina Nowak in der ARD-Sendung „In aller Freundschaft“ ihr Serien-Debüt. Für die 34-Jährige wird es gleich dramatisch: aufgrund eines Ebola-Verdachts müssen einige Patienten und auch Teile der Belegschaft der „Sachsenklinik“ in Quarantäne. Katharina Nowak (Maite Kelly) muss um das Leben ihres Chefs Florian Pohl (Roman Roth) bangen, der den Virus vermutlich von einer Dienstreise mitgebracht hat. Da sich Katharina Nowak vermutlich bei ihm angesteckt hat, muss auch sie isoliert werden.

Maite Kelly: Karriere

Bekannt wurde die schöne Maite als zweitjüngstes Mitglied der „Kelly Family“. Bereits in jungen Jahren kam sie durch ihre Eltern zur Musik. Die in Irland geborene Maite ging früh mit ihren Eltern und ihren elf Geschwistern auf Weltreise. Alle Kinder der „Kelly Family“ wurden privat unterrichtet, um ihnen eine möglichst hohe Bildung zu ermöglichen. Trotz des wahnsinnigen Erfolges der Band trennten sich die Geschwister 2008, endgültig. Doch danach ging Maites Solo-Karriere erst richtig los! Sie spielte im Musical „Hairspray“, gewann die RTL-Tanzshow „Let`s Dance“ und brachte eine eigene Modekollektion mit dem Versandhandel „bonprix“ raus. Auch musikalisch bewegte sich etwas: 2009 bekam sie die Anfrage, einen Song für den Kinofilm „TinkerBell - Die Suche nach dem verlorenen Schatz“ zu schreiben. Dieser Song war es schließlich auch, der sie zum deutschsprachigen Gesang brachte. Maites aktuelles Album erschien im März 2013 und heißt „Wie Ich bin“. Die erste Single aus dem deutschsprachigen Album „Du glaubst Du kennst mich“ beschäftigt sich mit der „Generation Praktikum“, wie sie selbst auf ihrer Homepage schreibt:

„Es gibt viele Menschen, die leider nicht zum Zug kommen, obwohl sie qualifiziert sind. Das können Frauen sein, die kaum Chancen in Männerdomänen haben oder Vorgesetzte, die ihre Machtpositionen ausnutzen. Ich kenne das Thema selbst – es war zum Beispiel auch nicht immer leicht, sich gegen das ‚Klischee Kelly Family’ zu behaupten.“

Maite hat allen Grund zur Freunde, denn sie erwartet ihr drittes Kind!

Hier könnt Ihr Maites aktuelles Album „Wie Ich bin“ erwerben.

Über die Serie: „In aller Freundschaft“

Gerade erst im Oktober 2013 hat die Serie 15-jähriges Jubiläum gefeiert. Seit 1998 gibt es sie bereits. Dreh- und Handlungsort ist ein fiktives Krankenhaus in Leipzig, die „Sachsenklinik“. Inhaltlich dreht sich alles um die Ärzte, Schwestern und Patienten, die in der „Sachsenklinik“ spielen und um deren private und berufliche kleine und große Dramen. Zentrales Thema ist natürlich auch die Liebe. Hauptcharaktere der Serie sind unter anderem Dr. Niklas Ahrend (Roy Peter Link), Chefarzt Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann) und Oberärztin Dr. Katrin Globisch (Andrea Katrin Loewig).

  • Die Folge „Ostern mit Tücken“ mit Maite Kelly wird heute Abend, am 8. April 2014 um 21:00 Uhr in der ARD zu sehen sein!
Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...