Auf Abtauch-Kurs mit Roland Kaiser

„Mach mal Urlaub“ mit Roland Kaiser und Co.

TV-Tipp

„Mach mal Urlaub“ an der Müritz! Katrin Huß genießt das Naturspektakel zusammen mit mehreren Schlagerpromis. Erfahrt hier alles zum Programm!

Mach mal Urlaub
Katrin Huß „macht mal Urlaub“...

Warum denn in die Ferne schweifen, wenn es zuhause doch mindestens genauso schön ist? Momentan scheint die Sonne uns in allen Teilen der Nation zu verwöhnen und bietet somit die besten Bedingungen für einen Heimat-Urlaub. „Mach mal Urlaub!“ denkt sich Moderatorin Katrin Huß, sie zieht es wie viele andere Touristen an die Müritz in Mecklenburg Vorpommern. Besonders beliebt ist das Gebiet bei Thüringer, Sachsen und Sachsen-Anhalter und das hat einen guten Grund: Es ist eins der erholsamsten Seeregionen.

Fantasy sind Gäste der Sendung – habt Ihr schon die Tickets für „Fantasy Sommernacht 2014“?

Wer bereits an der Müritz war, weiß dass es ideal für Schiffsreisen ist. Kleine, wie auch große Privatjachten erkunden die verschiedenen Kanäle des Sees. Auch Katrin Huß möchte einen Bootsführerschein machen, um die mecklenburgische Seenplatte Voll und Ganz genießen zu können. In Waren heuert sie deshalb an und versucht sich an einem Schiff. Ob das gut gehen kann? Musikalisch hat sich Katrin Huß schon einmal ein paar Prominente „ins Boot geholt“: Fantasy werden an Board sein, genauso wie Jürgen Drews und Linda Feller. Auch der Berliner Musiker Bernhard Brink wird in der Sendung zu sehen sein, ebenso Schlagerlegende Roland Kaiser. Mit Sicherheit bringt auch der Moderator Stefan Mross Schwung ins Programm – er steht auf der Gästeliste!

Wusstet Ihr eigentlich, dass die Müritz der größte innerdeutsche See ist? Er hat eine unglaubliche Fläche von 112 km², bei einer maximalen Tiefe von 31 Metern. Auch der Stadthafen Waren ist ein vielseitiger Ort: Hier findet der „Müritz Sail“ statt, eine der größten europäischen Binnensegelveranstaltungen. Am größten innerdeutschen See ist die Natur noch weitestgehend unberührt – an den Ufern können Urlauber die Artenvielfalt der Tierwelt sehen! Kein Wunder, dass es den Müritzer Nationalpark gibt: Hier können Besucher die Seele baumeln lassen.
Campen, Radfahren, Wandern und dabei den Buchenwald genießen – an der Müritz ist Erholung in jeder Hinsicht möglich!

Einschalten: „Mach mal Urlaub“, heute, 9.8.2013, 20:15 Uhr MDR!

SchlagerPlanet traf die „Mallorca Cowboys“ - lest hier mehr!

Madleen Schröder
Lade weitere Inhalte ...