Kiwi checkt Weihnachtsmärkte mit Helene Fischer

Kiwis großer Weihnachtsmarkt-Check

TV-Tipp!

Schlager für Frühaufsteher! Heute um 11 Uhr stehen jede Menge Schlagerstars im ZDF Programm auf dem Plan, wenn „Kiwis großer Weihnachtsmarkt-Check“ läuft. Unter anderen: Helene Fischer! Alle Infos zur Show hier!

Kiwi Henning Krautmacher
Andrea Kiewel testet mit Henning Krautmacher und vielen anderen Stars die größten Weihnachtsmärkte!

Dezember- und Adventszeit heißt auch: Hochbetrieb auf dem Weihnachtsmarkt!
Ein Glühwein nach dem anderen geht über die Tresen der Budenbesitzer und der Naschmarkt nebenan verführt die Besucher mit Mandeln und Schokoladentrauben. Doch welche Weihnachtsmärkte lohnen sich wirklich? An jeder Ecke gibt es kleine wie auch große Märkte, von Gemütlichkeit und Glückseligkeit ist nicht immer die Rede.

Ein Grund mehr für die Moderatorin Andrea Kiewel, mal die größten Märkte Deutschlands unter die Lupe zu nehmen. Wo kann man wirklich gut bummeln gehen? Welcher Glühwein ist der leckerste? Diesen Fragen geht sie auf den Grund. Doch die Moderatorin ist nicht alleine unterwegs, in vier Städten trifft sie auf prominente Gesichter, die mit ihr gemeinsam über die Weihnachtsmärkte schlendern. In Hamburg trifft sie auf den Restaurantchef und Luxuskoch Christian Rach. Wenn es einer wissen muss, was guten Geschmack angeht, dann ist es er!

So manch einem Restaurantbetreiber konnte er schon aus der Krise helfen, mit seiner Show „Rach, der Restauranttester“ auf RTL. Jetzt läuft er mit „Kiwi“ über den Markt und hält Ausschau nach dem besonderen Hamburger Geschmackserlebnis.

In Dresden begleitet Wolfgang Stumph die sympathische ZDF-Moderatorin. Der Schauspieler weiß ganz genau, woher der Name „Striezelmarkt“ kommt und geht mit ihr zur bekannten Stufenpyramide. Dresden ist besonders zur Weihnachtszeit einen Besuch wert. Die historische Altstadt verwandelt sich in ein glänzendes Kerzenmeer und an jeder Ecke stehen schön geschmückte Bäume. Der Dresdner Weihnachtsmarkt ist definitiv ein Muss!

Ein Pflichtbesuch ist auch der Markt rund um den Kölner Dom. Wer schon einmal dort war kommt aus dem „Schmökern“ gar nicht mehr raus. Kleine, süße Buden mit allerlei Geschenkideen. Da leuchten nicht nur Kinderaugen! Der Frontmann der „De Höhner“, Henning Krautmacher, ist als „eschte Kölsche Jung'“ mit dem Weihnachtsmarkt groß geworden. Hier zeigt er Andrea Kiewel die schönsten Ecken.
In Nürnberg geht es dann mit Moderator-Kollege Alexander Mazza über den Weihnachtsmarkt. Ist er genau so schön, wie man ihm nachsagt?! Zuschauer dürfen gespannt sein, wie der Markt im Check ausfällt.

Natürlich darf der Schlager bei einer wundervollen Weihnachtsmarkt-Tour nicht fehlen:
Semino Rossi ist mit dabei, genauso wie Hansi Hinterseer, Andrea Berg und DJ Ötzi. Roland Kaiser ist als musikalisches Highlight geplant und – na klar – Helene Fischer!

Einschalten! Schlagerstars beim Weihnachtsmarkt-Check:

„Kiwis großer Weihnachtsmarkt-Check“, heute, 7.12.2013, um 11 Uhr im ZDF!

Mehr zu Andrea Kiewels Styling erfahrt Ihr hier!

Madleen Schröder
Lade weitere Inhalte ...