„Das NRW Duell“ der Karnevals-Kenner

Karneval: „Das NRW Duell" mit

TV-Tipp

Heute Abend treibt es der WDR bunt, denn die Karnevals-Champions sind los. Wer sich die Komik-Krone aufsetzen darf wird sich zeigen, doch eines steht schon jetzt fest: Es wird lustig zugehen beim „NRW Duell“, mit viel Witz und Albereien.

NRW Duell Karneval
Eine lustige Truppe beim „NRW Duell“ der Karnevals-Champions im WDR.

Primetime im WDR: Leinen los für die Karnevals-Champions! „Das NRW Duell“ hält am heutigen Mittwochabend pünktlich um 20:15 Uhr eine große Portion Unterhaltung bereit. Denn passend zur Karnevalszeit geben die Champions im Fernsehen ihr Bestes.

So gehören zum festen Bestandteil der lustigen Zeit beispielsweise auch die Höhner. In Köln, dort wo die Jecken am lautesten jubeln, verdanken hunderttausend Verkleidete Henning Krautmacher und seiner Band die Mitsing-Hits. Er ist einer derjenigen, die bei „Das NRW Duell“ dabei sein werden. Auch Peter Brings ist im TV zu Gast. Sie sind ein Rock-Klassiker unter den Karnevalsbands. Brings ist zwar erst seit 2001 zur fünften Jahreszeit richtig aktiv, doch seitdem liefern sie jährlich einen Karnevalsknaller nach dem anderen.

Kabarettisten und Karnevalisten

Auch André Hölscher will es wissen und tritt in den „NRW Duell“-Ring um den Preis des Karnevals-Champions. Der Komiker und Redner hält seit 1998 lustige Reden auf großen Karbarettbühnen und blüht zur Karnevalszeit so richtig auf. Dann ist er in Topform und gibt gekonnt den lustigen Entertainer. In der Vergangenheit ging er schon zweimal als Sieder des NRW Kampfes hervor. Schafft er es heute Abend ein drittes Mal?

Marc Metzger ist ebenfalls heiß auf den Titel: Karnevals-Champion 2015, das möchte er werden. In seiner Vorzeigerolle als „Dä Blötschkopp“ scheint er perfekt in die Rolle des lustigen Alleinunterhalters zu passen. So scheint es, als wäre er der geborene Karnevalist. In kariertem Clownkostüm kann er dabei auch mal über sich selbst lachen und sorgt für ausgelassene Stimmung. 2012 hatte Marc Metzger bereits Grund zum Feiern, denn damals gewann er haushoch mit einem 6:0 das „NRW Duell“. Kann er am heutigen Abend seinen Rekord knacken?

Alle Karnevalfans sollten heute Abend, am 4. Februar 2015, um 20:15 Uhr den WDR einschalten, wenn es heißt: Bühne frei für „Das NRW Duell“ der Karnevals-Champions!

Stephanie Hirschvogl
Lade weitere Inhalte ...