Turbulenter Late Night Talk

„Inas Nacht“ mit Wolfgang Niedecken und Clueso

Talk & Musik

Auch heute Nacht wird es im Schellfischposten wieder rund gehen. Die quirlige Ina Müller lädt diesmal die Schauspielerin Meret Becker und den BAP-Sänger Wolfgang Niedecken ein. Für Musik sorgt außerdem der Sänger Clueso.

Becker Niedecken Inas Nacht
Wolfgang Niedecken und Meret Becker stellen sich den Fragen von Ina Müller.

Ina Müller sorgt seit Jahren im deutschen Fernsehen für Unruhe. Im Schellfischposten hat sie schon zahlreiche Stars begrüßt. Zur Sendung gehört auch die obligatorische Gesangseinlage. Bei manchen Prominenten bekam das Publikum dabei eine interessante Darbietung zu hören. Heute Abend dürfte uns aber ein Ohrenschmaus erwarten: Ina Müller begrüßt im hohen Norden neben Schauspielerin Meret Becker den BAP-Front-Mann Wolfgang Niedecken und den Sänger Clueso.

Rock zur späten Stunde

Die Zuschauer dürfen sich sicherlich nicht nur auf eine kreative Musikeinlage von Kölsch-Rocker Wolfgang Niedecken und dem smarten Clueso freuen. Ina Müller gelingt es mit Hilfe ihres kleinen bunten Fragen-Ring-Buchs immer wieder, eine ungewöhnlich freche Frage aus dem Hut zu zaubern und bei Alkohol-geschwenkter Stimmung, so manche Antwort raus zu kitzeln. Doch Wolfgang Niedecken dürfte vermutlich bei Wasser bleiben. Vor einigen Jahren hatte er einen Schlaganfall und „hat die gelbe Karte gesehen“, wie der gelernte Maler selbst sagt. Dabei wird er auch verraten, dass ein Obdachloser die kölsche Band BAP für einige Zeit auf mysteriöse Weise begleitete.

Ungewöhnliches Instrument

Neben Wolfgang Niedecken wird sich auch die Schwester von Ben Becker, Schauspielerin Meret Becker den Fragen der blonden Quasselstrippe stellen. Die neue „Tatort“-Kommissarin berichtet von ihrer Ordnungsliebe. Musikalisch wird sich die Stieftochter von Otto Sander an der singenden Säge probieren.

Wieder da

Außerdem wird der Sänger Clueso im Schellfischposten als Musik-Act Pause auftreten. Er wird ein Lied aus seinem neuen Album präsentieren. Aber nicht nur Clueso, Meret Becker, Ina Müller und Wolfgang Niedecken lassen es krachen: Natürlich stehen vor der legendären Kneipe die 20 Seebären des Wilhelmsburger Shanty-Chors „De Tampentrekker“ und akzentuieren auf gewohnte Weise die Gags der Sendung.



TV-Tipp!

„Inas Nacht“ mit BAP-Front-Mann Wolfgang Niedecken, Schauspielerin Meret Becker und dem smarten Sänger Clueso: Heute Nacht, am 13. Februar um 00:00 Uhr kitzelt Ina Müller die Antworten im NDR aus ihren Gästen.


Ansgar Gersmann
Lade weitere Inhalte ...