TV mal anders: Tietjen und Hirschhausen mit Ina Müller

Ina Müller bei „Tietjen und Hirschhausen“ im NDR

TV Tipp

Ina Müller ist heute um 22 Uhr bei „Tietjen und Hirschhausen“ im NDR zu sehen. Neben der sympathischen Sängerin begrüßen die Moderatoren Bettina Tietjen und Eckart von Hirschhausen noch viele weitere berühmte Gäste.

Tietjen und Hirschhausen Ina Müller
Seit 2009 moderiert Eckart von Hirschhausen zusammen mit Bettina Tietjen die Talkrunde.

Die erste Episode des Talkformats wurde am 17. Januar 1997 ausgestrahlt, nach und nach hat sich die Show einen Namen als unterhaltsame und unkonventionelle TV-Sendung gemacht. Verschiedene Charaktere prallen aufeinander und sorgen für wundervolle TV-Unterhaltung.

„Am meisten gelacht habe ich wahrscheinlich über die improvisierte Jam-Session von Bülent Ceylan, Markus Lanz und Rea Garvey, die in Bülents Head-Banging auf dem Flügel gipfelte.“, sagt Bettina Tietjen.

„Tietjen und Hirschhausen“

Heute um 22 Uhr finden sich wieder viele bekannte Gesichter der deutschen Unterhaltungsbranche auf dem hannoveraner Messegelände ein: Hape Kerkeling, Gabi Köster, Matthias Schweighöfer, Jürgen von der Lippe, Dr. Marianne Koch, Jan Fedder und Ina Müller. Dr. Marianne Koch ist eine Ärztin und Schauspielerin aus München, die die deutsche Talkshow „3 nach 9“ mitbegründet hatte. Dafür wurde sie 1976 mit dem Grimme-Preis ausgezeichnet. Jan Fedder ist Schauspieler und Synchronsprecher aus Hamburg-St. Pauli.

Ina Müller ist ein bekanntes Gesicht bei „Tietjen und Hirschhausen“: Vergangenes Jahr, am 5. April, hat sie Eckart von Hirschhausen vertreten und die Sendung mitmoderiert. Sie hat einmal verraten, dass „Singen, Saufen, Sabbeln“ ihr Erfolgsrezept sein. Dieses Motto scheint aufzugehen, denn ihr aktuelles Album „48“ kletterte bis auf Platz drei der deutschen Albumcharts und ist sehr erfolgreich. Auch privat scheint es zu laufen: Seit fünf Jahren ist sie mit dem Sänger Joahnnes Oerding liiert und sie treten auch zusammen auf.

Ihr wollt mehr über Ina Müllers aktuelles Album erfahren? Klickt hier!

Einschalten: Heute um 22 Uhr im NDR, „Tietjen und Hirschhausen“.

Alexander Stiehle
Lade weitere Inhalte ...