So feierte Stefan Mross seine Show-Verlängerung

„Immer wieder sonntags“: Verlängerung

Nachbericht

Auch heute hieß es um 10:03 Uhr wieder „Willkommen aus dem Europa-Park Rust“! Dieses Mal durften sich alle Fans freuen, denn die Sendung dauerte 30 Minuten länger.

Immer wieder sonntags Hansi Hinterseer
Stefan Mross war trotz schlechtem Wetter gut drauf.

Für jeden Fan ist es der allsonntägliche Morgengruß: Stefan Mross präsentierte heute die zwölfte Ausgabe von „Immer wieder sonntags“. Mit jeder Menge Spaß, guter Laune und tollen Gästen feierten die Zuschauer auch heute wieder die wilde musikalische Sendung. Um 10:03 Uhr ging es los und diesmal dauerte die Sendung sogar bis 12:00 Uhr!

Das passierte heute bei „Immer wieder sonntags“ >>>

Stargäste ohne Ende

Heute sind natürlich wieder einige hochkarätige Stars bei Stefan Mross in der Sendung. Diese Künstler erwarten Euch gleich:

Fast zu Ende

Nur noch drei Sendungen stehen für dieses Jahr an. Darum hat sich der SWR überlegt, die letzten drei Sonntage um jeweils eine halbe Stunde zu verlängern. Fans dürfen sich freuen, die kleinen Fernsehzuschauer müssen dafür dieses Mal etwas früher aus den Federn. Weil „Immer wieder sonntags“ nämlich Sonntag bis 12:00 Uhr geht, musste „Die Sendung mit der Maus“ von 11:30 Uhr auf 9:30 Uhr vorverlegt werden.

Also aufgepasst: um 10:03 Uhr geht es los, ARD einschalten nicht vergessen!

So war die zwölfte Ausgabe von „Immer wieder sonntags“

Heute begrüßte uns Stefan Mross bereits zur zwölften Ausgabe von „Immer wieder sonntags“ in diesem Jahr. Schnell stellte er fest „Heute ist einmal nicht das schönste Wetter“, doch davon ließ sich der Moderator nicht aus der Fassung bringen. Auch leichter Regen konnte seiner Stimmung und der seiner Gäste natürlich nichts anhaben, alle freuten sich auf „die erste Sendung mit 2h guter Musik und guter Laune“. Wie man aus den Medien bereits erfahren durfte, wird Stefan Mross die letzten Sendungen von „Immer wieder sonntags“ in diesem Jahr eine halbe Stunde länger präsentieren.

Die ersten musikalischen Gäste

Den Anfang machten die Höhner mit dem Hit „Das geht nie vorbei“. Stefan verriet, dass er im Laufe der Sendung noch ein Quiz mit ihnen spielen wird, denn auf den Tag feiert ein großer Hit Jubiläum. Heute vor 166 Jahren gab es die Uraufführung vom Radetzkymarsch. Er verabschiedete sich von der Band, um sie später noch einmal begrüßen zu können. Der nächste Gast war noch nie bei „Immer wieder sonntags“ zu Besuch. Es handelte sich um Alexandra Lexer, die „Immer immer mit Dir“ performte. Auch Volxrock gaben sich mit „Wir rocken in the morning“ die Ehre.

Gratulant zum Jubiläum

Stefan Mross erklärte, was heute bei „Immer wieder sonntags“ los sei: „Sie können sich nicht vorstellen, was hinter der Bühne abgeht. Es hat einen Grund, warum so viel Security hier ist.“ Alle Zuschauer mussten aufstehen und einen ganz besonderen Star begrüßen –Bundeskanzlerin Angela Merkel. Doch schon auf den zweiten Blick konnte man feststellen, dass es sich natürlich nicht um die echte Kanzlerin handelte, sondern um eines ihrer Doubles. Dies hatte einen ganz bestimmten Grund, denn beide feiern in diesem Jahr zehnjähriges Jubiläum – sie als Bundeskanzlerin und er als „Immer wieder sonntags“-Moderator.

Der nächste musikalische Gast war Uta Bresan, die man vor allem durch ihre Moderation der MDR-Sendung „Musik für Sie“ kennt. Sie hatte ihren aktuellen Song „Lass los“ mit im Gepäck.

Die „Ice Bucket Challenge“ und der Stargast

Nach Utas Auftritt machte Stefan auf das Thema der letzten zwei Wochen aufmerksam, die „Ice Bucket Challenge“. Vor einer Woche hatte sich Stefan Mross mit Eiswasser begossen und seinen Kollegen Andy Borg nominiert. Stefan verriet, dass sich der „Musikantenstadl“-Moderator bereits zehn Minuten später seiner Herausforderung stellte und das auf „äußerst lustige“ Weise. Anschließend zeigte er das Video, das Andy Borg gedreht hatte. Auch wir berichteten bereits über die Stars, die bei der „Ice Bucket Challenge“ teilgenommen hatten und natürlich auch über Andy Borg, der sich sogar die Zeit nahm, seinen Eimer entsprechend seiner Gefühlslage zu bemalen.

Anschließend trat ein großer Star auf die Bühne. „Wir kommen zu einem weiteren großen Star, er ist heute unser absoluter Stargast“. Aus Kitzbühel war Schwiegermutter-Liebling Hansi Hinterseer angereist, der seinen Hit „Lebenslänglich mit Dir“ dabei hatte. Er durfte später noch einmal auftreten und „Heb Dein Herz für mich“ zum Besten geben.

Das Musikquiz

Mit zwei Kandidaten aus dem Publikum spielte Stefan Mross ein Musikquiz. Die beiden waren über ihre spontane Teilnahme weniger glücklich, spielten aber dennoch mit. Sie mussten unter anderem den Song „Rock Mi“ von voXXclub erraten. Hinter diesem „Quiz“ versteckte sich jedoch ein abgekartetes Spiel, denn die beiden wurden von ihren Freunden überrascht, die die Frage aller Fragen mit in die Sendung brachten. Sie machten ihren Freundinnen einen Heiratsantrag, der zur Freude der beiden Herren bejaht wurde.

Quiztime und Herausforderung für Stefan Mross

Der nächste Gast Jan Smit musste Holländerwitze ertragen, bevor er seinen Hit „Von allen die Eine“ präsentieren durfte. Dann war es Zeit für das nächste Quiz mit Uta Bresan und Maxi Arland. Sie mussten Fragen zur Vergangenheit beantworten. Maxi gewann 3:1.

Bei seiner Challenge am heutigen Sonntag sollte Stefan Mross einen Baumstamm heraufklettern. Dieser nahm seine Herausforderung jedoch zum ersten Mal nicht an. Er wolle morgen „nicht schon wieder in der Presse stehen“. „Man kann einfach nicht jede Herausforderung im Leben annehmen.“ Wir erinnern uns an die Sendung vor vor drei Wochen, die Stefan Mross abbrechen musste, da Chili-Soße ihn umhaute.

Alles in allem eine gelungene Sendung für Publikum und Zuschauer – auch die nächsten zwei Sendungen sendet Stefan Mross von 10:00-12:00 Uhr!

Gerda Naumann
Lade weitere Inhalte ...