Mit Leonard und den Amigos ans Matterhorn

Hit auf Hit – mit dem Glacier Express nach Zermatt!

TV-Tipp!

Von St. Moritz nach Zermatt – mit dem Glacier Express und vielen wichtigen Schlagerstars. Ute Freudenberg, Olaf Berger und die Amigos sind mit an Bord.

Hit auf Hit Glacier
Leonard unternimmt heute mit vielen Schlagerstars eine Zugreise!

Den Sänger Leonard werden die Meisten bereits kennen. Er sieht gut aus, hat eine fantastische Stimme für den Schlager, aber noch viel mehr als das: Leonard eignet sich auch als Moderator für Schlagersendungen. Der Schweizer ist repräsentativ und kennt sein Heimatland wie kein Zweiter. Diesmal ist er mit „Hit auf Hit“ auf Reise, es geht nach St.Moritz. Zusammen mit vielen Schlagerkollegen und vor allem dem berühmtesten Zug der Alpen – dem Glacier Express. Es ist der langsamste Schnellzug der Welt, er braucht rund acht Stunden für die gesamte Strecke und fährt dabei mit 40 Stundenkilometern.

Ein weiterer Star auf Reisen: Michael Wendler in Las Vegas!

Nicht besonders schnell, dafür macht es den Zug jedoch weltberühmt. Eisenbahnfans sind hier bestens aufgehoben. Der berühmte Alpenzug lässt nostalgische Herzen höher schlagen. Schlagerfans können sich jedoch auf die Passagiere des Glacier Express freuen. Sie sind noch bekannter und bringen als Gepäck ihre schönsten Hits mit. An Bord gehen auch Stars wie Ute Freudenberg, Jürgen Drews, Mary Roos oder die Amigos.

Es ist eine lange Fahrt von St. Moritz nach Zermatt – und die kann man ja am Besten mit schönen Dingen verbringen: Nicht nur die atemberaubende Natur auf der Strecke begeistert, die Musiker an Bord geben alles. Doch wer glaubt, die Schlagerstars würden nur brav an Bord des Zuges sitzen, der irrt – bei den schönsten Gelegenheiten steigen sie ab. Links und Rechts der Bahnstrecke kann man nämlich allerhand entdecken. Zwischen Zermatt und St. Moritz gibt es unglaublich viele Sehenswürdigkeiten, natürlich auch in den verstecken der traumhaften Alpen.

Diese Reise macht Lust auf die Schweiz und zeigt die schönsten Ecken dieser Region. Davon überzeugen sich auch diese Stars: Olaf Berger, Christian Lais, die Cappuccinos, Kristina Bach und Christian Franke.

  • „Hit auf Hit“ mit dem Glacier Express: Heute 20:15 Uhr im MDR!
Madleen Schröder
Lade weitere Inhalte ...