Stefan Mross wieder beim Arzt!

„Hirschhausens Quiz des Menschen“ mit Stefan Mross

TV-Tipp

Stefan Mross hat einen wichtigen Termin beim Arzt. Viele Fans fiebern mit dem Moderator. Auf dem Prüfstand steht sein Wissen über den menschlichen Körper. Heute ist Stefan Mross zu Gast bei Dr. Hirschhausen und seinem „Quiz des Menschen“.

Hirschhausen Quiz Stefan Mross
Stefan Mross und Fernanda Brandão müssen ganz schön grübeln.

Vergangenes Jahr lernte Schlager- und Volksmusikstar Stefan Mross seinen Körper richtig gut kennen. In seiner Show „Immer wieder sonntags“ hatte der Trompeter ziemlich scharfe Soßen gegessen und konnte nach dem Verzehr nicht zu Ende moderieren. Doch könnte ihm die Kenntnis über seinen Körper nun ein Vorteil sein? Heute Abend hat Stefan Mross erneut einen Arzt-Termin. Er ist zu Gast bei Dr. Eckart von Hirschhausen in der Show „Hirschhausens Quiz des Menschen“ im rbb.

Traditionssendung

Seit bereits vier Jahren lädt Dr. Eckart von Hirschhausen zu seiner Sprechstunde. Unter dem Titel „Hirschhausens Quiz des Menschen“ geht er Geheimnissen des menschlichen Körpers auf den Grund. Dabei dürfen immer Prominente ihr Wissen über Organe, Knochen und die Sinne unter Beweis stellen.

Volles Wartezimmer

Auch heute hat Dr. Eckart von Hirschhausen wieder eine bunte Gäste-Mischung. Gegeneinander treten die Komikerin Mirja Boes, Schauspieler Richy Müller, TV-Star Fernanda Brandão, die Turnerin Magdalena Brzeska und der Tatort-Kommissar Oliver Mommsen an. Auf einen Star dürfen wir uns besonders freuen: Auch der Sänger und „Immer wieder sonntags“-Moderator Stefan Mross stellt sich den Fragen des gelernten Arztes und Komikers.

Mut beweisen

Die Prominenten, die in Rateteams eingeteilt werden, müssen nicht nur Wissen beweisen, sondern auch Mut. Von Hirschhausen wird die Prominenten in den 90 Minuten mit Höhenangst konfrontieren. Nicht nur Denksport steht auf dem Plan. An der Kletterwand müssen die Teams Muckis zeigen. Jung-Vater Stefan Mross wird sich außerdem mit Problemen der Zukunft beschäftigen: Auch die Pubertät wird Thema in der Sendung sein.

  • „Hirschhausens Quiz des Menschen“ mit Stefan Mross: heute, am 12. August 2015, um 20:15 Uhr im rbb
Ansgar Gersmann
Lade weitere Inhalte ...