Das bringt Heino zum Kochen

Heino kocht im bei „Lafer! Lichter! Lecker!“

TV-Tipp

In jüngster Vergangenheit wurde dem Jury-Mitglied Heino bei der RTL-Show „Deutschland sucht den Superstar“ so einiges aufgetischt. Heute dürfen wir gespannt sein, was er uns im ZDF bei der Kochshow „Lafer! Lichter! Lecker!“ serviert.

Lafer Licher Lecker ZDF
Johann Lafer und Horst Lichter begrüßen heute Sänger Heino.

Dass Heino in seinem Leben so einiges gebacken bekommt, hat der Neo-Rock-Sänger aus Bad Münstereifel bereits bewiesen: Als gelernter Konditor betrieb er in seiner Heimat sein eigenes Café – natürlich auch stilecht mit der schwarz-braunen Haselnuss-Torte im Angebot. Jetzt darf der Mann mit der Sonnenbrille im ZDF kochen und an der Seite von Lafer und Lichter wird es auch hoffentlich lecker.

Erfolgskoch im Studio

Mit seinen letzten Alben brachte Heino besonders die Hallen zum Kochen. Seine „Mit freundlichen Grüßen“-Alben und „Schwarz blüht der Enzian“ haben heftige Reaktionen ausgelöst. Innerhalb kürzester Zeit stürmte der berühmteste Sonnenbrillenträger Deutschlands mit den Coversongs berühmter Pop- und Rock-Songs die Charts. Schon im März 2013 folgte die Goldene Schallplatte für die erste dieser CDs. Nun darf Heino am Samstag keine Songs, sondern etwas zu Essen produzieren.

Schon zur 100. Sendung

Bereits 2009 schwang Heino – der laut seinem damaligen Mentor Lafer „die schönste Blondine seit es Männer gibt“ ist – auf Mallorca die Kochlöffel. Damals kochte er gegen die Moderatorin Sonya Kraus. Auch dieses Mal hat er wieder eine Frau als Konkurrenz. Diese kennt sich besonders mit dem Frühstück aus, denn in der anderen Küche steht ZDF-„Volle-Kanne“-Moderatorin Andrea Ballschuh. Auch die Frühstücksexpertin war schon in der samstäglichen Kochshow und hat mit beiden Gastgebern Erfahrung. An der Seite von Johann Lafer kochte sie Anfang 2012 gegen Harry Wijnford, neben Horst Lichter versuchte sie im Herbst 2013 gegen DISCO-Moderator-Ilja Richter etwas Leckeres zu kochen. Schon 2009 war sie gegen TV-Anwalt Ingo Lenßen angetreten.

Hier findet ihr CDs vom alten und vom neuen Heino!

Dauerbrenner

„Lafer! Lichter! Lecker!“ gehört zu einer der erfolgreichsten Kochshows im deutschen Fernsehen. Bereits seit Ende 2006 stehen die gelernten Köche Johann Lafer und Horst Lichter in ihren zwei Fernsehküchen. Inzwischen befindet sich die Sendung in der zehnten Staffel.



TV-Tipp: Heino bei „Lafer! Lichter! Lecker!“ im ZDF

Na das kann ja heiter werden: Gesang, Spaß, gute Laune und dann noch leckeres Essen. Ab 16:15 Uhr werden Sänger Heino und Andrea Ballschuh in der ZDF-Fernsehküche vom Österreicher Johann Lafer und Rheinländer Horst Lichter erwartet.


Ansgar Gersmann
Lade weitere Inhalte ...