Heut ist sein Tag: Hansi Hinterseer! TV-Wiederholung

„Hansi Hinterseers runder Geburtstag: Heut ist dein Tag!“

TV-Tipp!

Hansi Hinterseer wurde in diesem Jahr 60! Anlässlich dieser großen Feier präsentierte der ORF die knapp zweistündige TV-Sendung „Hansi Hinterseer – Heut‘ ist dein Tag“ zum Jubiläum des beliebten Schlager- und ehemaligen Skirennstars.

Hansi Hinterseer Geburtstag
Hansi Hinterseer wurde 60! Heute kommt die Wiederholung seiner Geburtstagsshow.

Wem sollte diese Ehre zuteil werden wenn nicht ihm? Hansi Hinterseer feierte am 2. Februar 2014 seinen 60. Geburtstag und bekam vom ORF eine eigene Sendung zur Feier des Tages. Der Tiroler ist einfach der österreichische Publikumsliebling Nummer eins: er war Skirennfahrer, Volksmusik- und Schlagerkönig, Co-Kommentator, Schauspieler und Frauenschwarm. Wenn also jemand eine Show zum Geburtstag verdient hat, dann doch wohl Hansi Hinterseer. Mit 836.000 Zuseher war das TV-Porträt „Hansi Hinterseer – Heut‘ ist dein Tag“ die reichweitenstärkste Sendung des Abends. Die Doku haben sich 31 % der Österreicher angesehen, heute können die deutschen Zuschauer nochmal einschalten! Die Wiederholung kommt heute, um 20:15 Uhr, im HR.

Bestell Dir hier das Rekordalbum „Hansi Hinterseer – Heut‘ ist dein Tag“

Das Leben des Hansi Hinterseers

In der Sendung geht es um Hansis Biografie, seine Anfänge im Showbusiness und seine Erfolge. Auch Freunde des charmanten Österreichers werden in der Sendung auftreten, um Hansi zum Geburtstag zu gratulieren und von ihren Erlebnissen mit dem TV-Liebling zu berichten.

Die Show wird von den Anfängen des Stars als junger Mann in den österreichischen Bergen, bis hin zu seiner Karriere im Skiweltcup und seinen Erfolgen als Sänger, eine Rückblende auf das Leben des Tausendsassas zeigen. Der Sänger selbst freut sich sehr auf die Sendung und blickt zufrieden auf 60 Jahre seines Lebens zurück:

„Ich bin dankbar für diese vielen schönen Momente. Auf die zurückliegenden 60 Jahre zu blicken war auch für mich sehr beeindruckend. Die Auswahl ist nicht leicht gefallen, denn da ist schon ganz schön was zusammengekommen in meinem Leben! Dank meiner Weggefährten, insbesondere aber wegen meiner Fans, stehe ich heuer auch im 20. Jahr auf der Bühne. Durch ihre Treue und Unterstützung habe ich so viel erleben und erreichen dürfen.“

Hansi Hinterseer: Karriere

Hansi Hinterseer ist nur durch Zufall an seinen ersten Plattenvertrag gelangt, wie es auf seiner Homepage heißt. Aufgewachsen ist der blonde Star auf der Seidlalm in Österreich. Seine Kindheit beschreibt er als glücklich. Er habe alles gehabt, was sich ein Kind hätte wünschen können. Mit seiner ersten Single 1994 „Du hast mich heute noch nicht geküsst“ war er direkt erfolgreich. Sie stieg nach einer Woche auf Platz eins der „Volkstümlichen Hitparade“ im ZDF ein. Das war der Startschuss für eine unvergleichliche Musikkarriere.

  • Einschalten: Die Wiederholung von „Hansi Hinterseer – Heut‘ ist dein Tag“ kommt heute, am 12. Juli, im HR um 20:15 Uhr.

Die schönsten Lieder von Hansi Hinterseer auf einer CD könnt Ihr hier bestellen!

Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...