Hansi Hinterseer begibt sich auf eine neue Reise!

Hansi Hinterseer im Salzkammergut

TV Tipp

Sänger Hansi Hinterseer nimmt Euch heute Abend mit auf eine Reise ins schöne Oberösterreich. Zusammen mit seiner Hündin Gina macht er eine musikalische Reise durch das historische Salzkammergut.

Hansi Hinterseer Salzkammergut Reisen
Hansi Hinterseer bekommt wertvolle Reisetipps von Sigrid und Marina

Es gibt einen Moderator im deutschen Fernsehen, der auf jeder Reise eine treue Begleiterin mitnimmt und selten ohne sie zu sehen ist: Die Rede ist von Hansi Hinterseer und seiner Hundedame Gina. Zusammen mit dem ruhigen Berner Sennenhund geht er auch diesmal auf große Reise und will die schönsten Ecken Europas entdecken. Heute Abend geht es zu einem Nachbarland, dass mit dem historischen und idyllischen Salzkammergut in die Berge lockt. Außerdem liegt ums Eck' der blaue Attersee. Schon erraten, wohin es diesmal geht? Hansi Hinterseer fährt natürlich nach Österreich, besser gesagt nach Oberösterreich.

Wie immer gibt es viel zu erleben und entdecken: der ehemalige Profisportler sucht natürlich nach Herausforderungen. Die wichtigsten Rennen hat er auf Skiern in seiner jungen Karriere bestritten, bei den Olympischen Winterspielen und Weltmeisterschaften. Da liegt es auf der Hand, dass Hansi Hinterseer auf seinen Reisen Bewegung braucht. Die bekommt er allemal, wenn er sich am Attersee auf die Spuren des Malers Gustav Klimt begibt. Eine abenteuerliche Bootstour ist ebenfalls eingeplant und wird für den Moderator und Sänger natürlich eine spaßige Aktivität. Nach solchen Erlebnissen will man wahrscheinlich nur noch eins: den malerischen Sonnenuntergang in den Bergen genießen. Auch das erlebt Hansi auf seiner Reise mit Hündin Gina.

Diese Musiker sind mit auf Reisen

Weitere Entspannung geben auch die Treffen mit Musikerkollegen. Mitten in der Seenlandschaft ist er mit dem Weltstar Roger Whittaker verabredet. Mit von der Partie sind auch „Die Seer“, Claudia Jung und Nino de Angelo. Mit den Sängerinnen Sigrid und Marina gibt es ein aufschlussreiches Treffen: Die beiden Schwestern sind in der Region zuhause und geben dem Sportler wertvolle Tipps zur Routenplanung. Das klingt nach einer spannenden Reise!

  • „Hansi Hinterseer – Traumhaftes Seenland im Salzkammergut“ kommt heute Abend, 20:15 Uhr im HR Fernsehen!
Madleen Schröder
Lade weitere Inhalte ...